Autor
|
Thema: umgang mit drogen im kräuterkistl (Gelesen 16844 mal)
|
Grüner Kobold
Gast
|
Huhu,
>ich staune auch über den mut von zB Purple, das alles hier zu schreiben, besonders weil nicht alles legal ist.
...das sehe ich anders. "Illegales" habe ich hier nicht gefunden. Aus den von XVII geposteten Links geht hervor, dass Angaben über Substanzen/Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen nicht verboten sind, solange nicht zum Konsum aufgefordert wird.
Grüße Kobold
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
A.
|
@ nightunicorn ich staune auch über den mut von zB Purple, das alles hier zu schreiben, besonders weil nicht alles legal ist. Tja, Grüner Kobold hats eh schon gesagt, nur nochmal vielleicht deutlicher... 1) Ich kann nichts entdecken, was Purple oder auch sonstwer geschrieben hat, welches gegen (insbesonders) österreichisches Recht verstoßen würde. 2) Wenn DU (oder irgendwer anderer) was entdeckst, welches gegen gängiges Recht verstoßt, so seiest Du hiermit aufgefordert dieses an die jeweiligen Moderatoren, bzw. Betreiber des WuWe weiterzuleiten. 3) Danke für die Aufmerksamkeit  Ciao, XVII
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LadyPurple
|
ich weiss nicht ob es mutig ist - ich stehe schlichtwegs zu allem was ich tue und das mit allen konsequenzen dies waren meine erfahrungen und warum sollte ich nicht darüber reden? man wird den göttern sei dank nicht wegen illegalen drogenkonsum der verjährt ist bestraft und ich denke woher sollen infos kommen ausser von denen die drogen genommen haben oder dadurch auch ihr weltbild verändert haben?! kaum von denen die es nie probiert haben - denke ich !
lg Purple
|
|
|
|
|
|
ich bin Pandoras Büchse - und brauche manchmal eine auf den Deckel www.hagazussa.tv
|
|
|
nightunicorn
Gast
|
@ Purple, ich finde es mutig, denn ich weiß aus anderen foren, dass so gut wie nie wer über seine eigenen erfahrungen spricht, eben aus angst, mit rechtlichen konsequenzen rechnen zu müssen. ich war mal selbst moderatorin in einem forum und da war es sogar untersagt über drogen zu diskutieren, hatten gerade mal eine diskussion über die legalisierung, der rest war tabu. umso mehr finde ich es ja hier interessant einfach mitlesen zu können. zu den anderen, nur um eines klar zu stelln, ich bin sicherlich nicht hier um jemanden an den pranger zu stelln  falls das vorhin falsch angekommen ist, so tut mir das ehrlich leid. die offenheit wie sie hier über dieses thema schreibt hat mich beeindruckt, genauso wie mich als teenager das buch "wir kinder vom banhhof zoo" sehr beeindruckt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drachenblut
Gast
|
Purple, ich finde es mutig, denn ich weiß aus anderen foren, dass so gut wie nie wer über seine eigenen erfahrungen spricht, eben aus angst, mit rechtlichen konsequenzen rechnen zu müssen. Das hier ist das WuWe, hier informiert man sich. Ängste entstehen oft aus unsicherheiten. Wer sich informiert ist sicher. lg Db
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nowhere
|
@Eva-Maria: .......das ist auch der Grund, warum "Christiane F." in vielen Schulen nicht mehr gezeigt wird! Im Zuge moderner und zeitgerechter Information hat sich dieser Film erledigt. Statt wirklicher Problematik wird mit Kitsch versehene Romantik geboten; will heißen man sieht eigentlich mit verklärtem Blick die Geschichte zweier Jugendlicher die versuchen ihre Probleme in den Griff zu kriegen - mehr nicht.
LPH nowhere
|
|
|
|
|
|
... und Corky Laputa drehte sich im Kreise und freute sich wiederum seinen Teil zum Chaos beigetragen zu haben.......
|
|
|
Earthbound
Gast
|
ok der film wäre dikutabel aber nicht in diesem forum und tut im prinzip nichts zur sache, würd ich mal salopp sagen.
Definitionen gibt es viele. Aber was sich durchsetzt ist immer die Rechtslage des Staates. Selbiger bestimmt, was als "Droge" an-erkannt wird und was "egalisiert" wird. Für die breite Bevölkerung gilt: Droge = illegal Genussmittel = legal
Deshalb sehen so wenige Menschen den Alkohol als gefährliche Droge, sondern als Genussmittel, ansonsten wäre er ja nicht legal....
Traurige Wahrheit, im Tiefen begraben, offenbahrt sich jedoch meist mit Schrecken.
Ein "alles ist ok" gibt es nicht, genauso wenig wie ein "nichts ist ok". Wie gesagt, bei genügend Informationen sollte jeder selbst entscheiden können, was er/sie seinem Körper zumutet und was nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosi
Gast
|
Da müssten wir aber erst von gesunden mündigen Bürgern ausgehen und davon können wir nie ausgehen. Drogen und Abusus von legalen Substanzen werden doch erst Thema, wenn die Seele und ihr Schreien zu überdröhnen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |