Autor
|
Thema: umgang mit drogen im kräuterkistl (Gelesen 16843 mal)
|
Su
Gast
|
Da müssten wir aber erst von gesunden mündigen Bürgern ausgehen und davon können wir nie ausgehen. Doch Seepferdchen, wir können und wir müssen sogar, denn wir können auf keinen Fall davon ausgehen, dass w i r mündig sind und die anderen nicht. Wer Bitteschön hat das zu entscheiden? Viele Grüße Su
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Earthbound
Gast
|
"Da müssten wir aber erst von gesunden mündigen Bürgern ausgehen und davon können wir nie ausgehen."
ahja, aber wählen, autofahren, und waffenkaufen darf jeder, der keinen behindertenausweis sichtbar trägt.
wo kommen wir denn bitte hin, wenn der staat DIESE meinung vertritt? richtig: totalitäres system. alle macht dem staat, unmündigkeit des volkes.
tut mir leid, aber solche aussagen lassen mich explodieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imado_Myrdin
Gast
|
In meinem persoenlichen Weg, waer' ich wohl weitaus spaeter (ich denke hier in Jahren/Jahrzehnten)vom extremkopfigen Naturwissenschafts-Blickwinkel zu einer etwas flexibleren Perspektive gekommen, haetten sich gewisse Substanzen in Pflanzenform von mir, oder ich mich von ihnen, ferngehalten.
Bisher war noch alles wichtig, was Menschen, welche Ich kenne, passiert ist bzw. was sie sich so richtig Bewusst rausgenommen haben.
Generalisieren, ob nun die Art wie jemand sein Leben spielt, schlecht oder gut sei, von welchem Aspekt des gesellschaftlichen Lebens auch immer diese Bewertung stattfindet, ist und bleibt jedem selbst ueberlassen.
Genauso wie (vorschnell) zu Urteilen, und/oder vorgekaute Meinungsmuster zu uebernehmen.
Tut was Ihr mit euch selbst Vereinbaren koennt/zu muessen glaubt... :] ..und lebt mit den Konsequenzen.
Nachsatz zu Bevormundungen:
Es sollte eigentlich jedem Menschen der mal Kind war bekannt sein, dasz niemand sich eine Lernerfahrung nehmen laesst, ja dasz Warnungen, vor was auch immer, das Gegenteil bewirken und nur vorgelebtes Beispiel dem eigenen Erleben nahe kommen kann.
*grinzzzzzzzz*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hexetina
Gast
|
thema droge ... wieviele alkoholabhänige haben wir ---massenhaft täglich sterben hunderte wenn nicht gar tausende daran wieviele nikotinabhänige haben wir---massenhaft auch hier sterben tausende täglich an ihrer sucht legeale drogen sind das und sie fordern tausende von leben--irre welt! ich könnte da noch weiter gehn... aber ich lass es mal bei den zwei beispielen wieviele tode gibts durch haschkonsum? laut dem hanfforum gab es bis jetzt einen und zwar in gb der daran starb liebe grüsse 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LadyPurple
|
ich werde diesen thread hiermit schliessen da er dazu dienen sollte die meinung des wuwe aufzuzeigen und natürlich zu diskutieren. ich denke wir haben wirklich genügend dazu geschrieben und der thread sollte vorallem der information unserer einstellung und dessen was in diesem forum gepostet werden soll und kann dienen. fall ihr dazu noch mehr schreiben wollt könnt ihr jederzeit einen eigenen thread zu euren themen aufmachen!
in diesem sinne grünes schreiben
bb purple
|
|
|
|
|
|
ich bin Pandoras Büchse - und brauche manchmal eine auf den Deckel www.hagazussa.tv
|
|
|
|
 |