Autor
|
Thema: Namen und ihre Bedeutung (Gelesen 44506 mal)
|
|
Sternenelfe
|
Hier wollen wir nun allerlei schöne Namen für die neuen ErdenKinder sammeln: Wer macht mit? ****
Rabe nannte uns bei der Namensuche schon: Aaron (der erleuchtete) Anouk (Inuit, bedeutet "Bär") Arthur (Keltisch, bedeutet "Bär") Arne (dänisch) David Damian (Lateinischer Name griechischen Ursprungs, von "damios"=VolkName eines Märtyrers) Dean (Vom altenglischen "denu"=Tal, dt. Aussprache : De´an) Dion (Kurzform des griechischen Namens Dionysos) Dylan Elias Hagen (Altdeutsch, bedeutet "Umgehegter Platz") Henrik ( Niederdeutsche und schwedische Form von Heinrich) Jael (Aus der Bibel übernommener Vorname hebräischen Ursprungs,"Bergziege"Auch als weiblicher Vorname gebräuchlich) Marten (Niederländische Form von Martin) Patrick (Irische Kurzform von Patricius) [ Bemerkung Eva: Der Edle ] Paul Silvain (bedeutet "Der Waldbewohner") Thore Nordisch, "Thor"=germanischer Donnergott Yannic (Bretonische Form von Johannes)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Juni 2004, 20:52 von Eva »
|
|
Alles Liebe SternenElfe *******
|
|
|
Rabe
Gast
|
Rene heisst "der Wiedergeborene"  Lea oder Leah bedeutet, die sich vergebens bemühende
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Juni 2004, 20:52 von Rabe »
|
|
|
|
|
|
Dimnara
|
Tuam, japan. das strahlende Licht
Scathach, irisch. walisisch? die Schattenhafte
lg dimnara
|
|
|
|
|
|
Alle Macht dem fliegenden Spaghettimonster! Pastafari 4ever!
|
|
|
Holzi unplugged
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosi
Gast
|
Valerian= Der Starke Gesunde, seine Schutzpflanze ist Valeriana officinalis, der Baldrian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LaChatte
|
Alexander, der Beschützer Agnes, das Lamm Felix, der Glückliche Marcel, der Krieger - der Mars Geweihte Salome Regula, die Regel Annica
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moi
|
Kann mir jemand was über Seraphin sagen? Ich meine mich dunkel an eine mir angenehme Bedeutung erinnern zu können, bin aber irgendwie wohl grade zu doof zum googeln... Fänd ihn nämlich ganz toll als zweiten Namen, hinter Robin ...
Grüsslein, Moi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Esmerelda
FleißigWerkler/in

|
Hallo Moi, dann hab ich mal ein bisschen für dich gegoogelt... allerdings bin ich jetzt verwirrt, denn mal ist es das hier: Name: Seraphin Geschlecht: männlich Herkunft: hebräisch Bedeutung: "der Engel", Seraphim ist die Mehrzahl von Seraphin, einer Art Engel (sechsflüglige Gestalten an Gottes Thron) dann das: Seraphin, Serafin hebr. brennend und dann wieder: Seraphin w Serafin, Seraphina, Seraphine, Serafina, Serfine hebräisch "seraph" = "brennend" zumindest beim hebräischen sind sich alle einig  Vielleicht kannst du ja mehr damit anfangen? Viele Grüße von Esmerelda
|
|
|
|
|
|
Träume sind dazu da, um sie zu Ende zu träumen. Wenn nicht heute dann morgen!
|
|
|
|
 |