zur WurzelWerk HomePage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. September 2010, 16:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

DAS FORUM IST GESCHLOSSEN,
ES DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

Schreiben ist nicht mehr möglich.

Der Zugriff auf PNs ist wieder hergestellt,
auf die persönlichen Profile aus Daten-
schutzgründen aber generell unterbunden.
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  WeiberCraft (Moderatoren: witch2b, Lucia)  |  Thema: Regel und Pille « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Sende dieses Thema Drucken
Autor Thema: Regel und Pille  (Gelesen 1814 mal)
Dimnara
Zweitwohnsitz WurzelWerk

Regel und Pille
« am: 28. August 2004, 23:15 »
Seitenbeginn Seitenende

Hi!

Weiß irgendwer was ich machen kann damit ich nach dem Absetzen der Pille wieder möglichst schnell einen normalen Zyklus bekomme?

lg dimnara

Alle Macht dem fliegenden Spaghettimonster! Pastafari 4ever!
Maya
Gast

Re: Regel und Pille
« Antwort #1 am: 29. August 2004, 08:48 »
Seitenbeginn Seitenende

Ja, icke! Smiley

Mach eine Magnesiumkur, das soll wohl die Eisprungbildung unterstützen und normalisiert den Zyklus. Ausserdem hilft es zur Schleimbildung, dann kannst du deinen Zervixschleim mit beobachten, was hilfreich ist.

Ansonsten hilft nur abwarten und Tee trinken Smiley
Whitesnake
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #2 am: 29. August 2004, 08:58 »
Seitenbeginn Seitenende

Ich hab fünf Jahre lang die Pille genommen, und es hat sich wieder von alleine normalisiert, das heißt mit der Pille wars regelmäßig jetzt ist es wieder total unterschiedlich, eine zeitlang hab ich Folsäure genommen, doch auch diese hab ich schon lange Zeit abgesetzt. Nun nehme ich gar nichts mehr.
Maya
Gast

« Antwort #3 am: 29. August 2004, 09:03 »
Seitenbeginn Seitenende

Mönchspfeffer und Nachtkerzenöl soll wohl auch helfen, den Zyklus wieder zu normalisieren.

Klar tut er das auch von allein, aber so geht es vielleicht schneller bzw. gleichmässiger gleich am Anfang ooooder diese Mittel helfen das Gift rauszuspülen? Guck doch mal unter besagtem Forum nach www.nfp-forum.de Da gibt es auch ein Unterforum extra dafür

Liebe Grüsse, Maya
Kore
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #4 am: 29. August 2004, 10:49 »
Seitenbeginn Seitenende

Hi,

Beifußtee soll auch sehr geeigenet sein, grad was den Zyklus angeht.

Ansonsten würd ich mir nicht all zu vile Kopp drum machen. Ich habe sie auch schon vor Jahren abgesetzt und nach drei vier Monaten hatte sie sich eingependelt.

Gruß
Kore
Dimnara
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #5 am: 29. August 2004, 15:34 »
Seitenbeginn Seitenende

Ich frage deshalb, weil es bei mir beim letzten Absetzen sage und schreibe 6 Monate gedauert hat bis ich die Regel wieder bekam. Und diese Zeit war so ein Hormonchaos, das hat meinem Körper sicher nicht gut getan. Von Haarausfall, Gewichtszunahme bis Depressionen und Hautprobleme. Und wenn es geht würde ich das lieber nicht noch mal Erleben. Lips Sealed

lg dimnara

Laraduna
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #6 am: 29. August 2004, 17:26 »
Seitenbeginn Seitenende

hmm.. wie alt warst du denn damals?

Kann sein, dass es jetzt nicht mehr so schlimm wäre, weil du älter bist und dein Hormonhaushalt schon stabiler.

Ich hab einiges über ein Jahr gebraucht um meine Tage überhaupt wieder zu bekommen.
Ein halbes Jahr davon waren es noch so viele Hormone, dass es genauso war, als würde ich sie noch nehmen.

Dann ging es so richtig los: Hab plötzlich fürchterlich schlechte Haut bekommen, und mir war JEDEN Morgen schlecht - ich dachte sogar an eine Schwangerschaft, so schlimm war das.
Meine Wahrnehmung hat sich auch verändert: Ich wurde sensibler und hab plötzlich alles klarer gesehen. Ich hab den Problemen ins Auge gesehen, die ich vorher irgendwie nie so richtig bemerkt hatte. Also ungefähr so wie zu beginn der Pubertät, nur etwas plötzlicher.

Gut, und jetzt ist die Entwicklung fertig. Mein Magen ist wieder normal und macht keine Probleme mehr, meine Haut ist auch nicht mehr so arg.

Aber das muss wohl bei mir wirklich daran liegen, dass ich noch nicht ganz fertig war in der Entwicklung, als ich die erste Spritze bekommen hab.

Also vielleicht ist das bei dir dann jetzt halb so wild, weil du schon älter bist als das letzte Mal.

Wenn du Tees haben willst, frag Morrighan. Sie macht genau für diese Sachen Tees. Von Einleitenden Tees zu Regulierenden Tees, schmerzlindernde Tees..
etc.
Den Großteil davon hat sie auch in der Apotheke.

-
Dimnara
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #7 am: 29. August 2004, 17:45 »
Seitenbeginn Seitenende

Ich habe sie eh erst mit 18 genommen. Nur war das eben so, dass ich sie 1 1/2 Jahre genommen habe, abgesetzt, dauerte 6 Monate bis die Regel kam und mit der ersten Regel habe ich dann wieder 1 1/2 Jahre die Pille genommen. Also eigentlich keine Zeit, dass  da irgendwas Zeit gehabt hätte um stabiler zu werden.   Embarrassed

lg dimnara

Seiten: [1] 2 nach oben Sende dieses Thema Drucken 
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  WeiberCraft (Moderatoren: witch2b, Lucia)  |  Thema: Regel und Pille « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Mail an den WebMaster

WurzelWerk Forum | Powered by SMF 1.0 RC1.
© 2001-2004, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.