zur WurzelWerk HomePage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. September 2010, 15:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

DAS FORUM IST GESCHLOSSEN,
ES DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

Schreiben ist nicht mehr möglich.

Der Zugriff auf PNs ist wieder hergestellt,
auf die persönlichen Profile aus Daten-
schutzgründen aber generell unterbunden.
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  KräuterKistl (Moderatoren: merlin, Morrighan)  |  Thema: amanita « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Sende dieses Thema Drucken
Autor Thema: amanita  (Gelesen 709 mal)
LadyPurple
WurzelWerk Mitglied und Autor/in

50578733
amanita
« am: 22. Oktober 2004, 23:36 »
Seitenbeginn Seitenende

hach ich sags euch
es war wunderschön
also zuerst im nebel und dickicht der nadelwälder fand ich nur eine ganz kleine amanitafrau ;-)

und dann dachte ich na gut - soll wohl nicht sein die pilzgöttin ist wohl sauer auf mich oder andere haben schon alles gesammelt

doch dann kurz vorm parkplatz am rückweg dachte ich mir - da rüber will ich noch gehen hinauf in den wald

und plötzlich eine nach der anderen leuchtete mir entgegen knallrot mit den weißen verspielten tupfen
die meisten schon angenagt oder gar ganz zerfressen
doch einige wunderschöne durfte ich mit nehmen

ich habe mich total gefreut und bei der pilzgöttin bedankt die mir doch noch einige ihrer kinder mitgegeben hat

amanita muscaria - wie wundervoll diese pilze doch sind

seufz
purple
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2004, 11:15 von LadyPurple » Gespeichert

ich bin Pandoras Büchse - und brauche manchmal eine auf den Deckel

www.hagazussa.tv
waldfee_sabin
Gast

Re: amanita
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2004, 15:45 »
Seitenbeginn Seitenende

Und darf ich fragen was DU nun mit den geernteten Fliegenpilzen machst?
Wozu werden sie verwendet?
LG Sabin
waldfee_sabin
Gast

« Antwort #2 am: 23. Oktober 2004, 15:49 »
Seitenbeginn Seitenende

na ja wozu man sie nicht verwenden soll weis ich ja
hier auch für euch   confused

Fliegenpilz 

Der Fliegenpilz (Amanita muscaria) ist ein Giftpilz mit einem roten Hut und weißen Tupfen. Allgemein ist er als ein Symbol der Freude bekannt und wird als Glückspilz bezeichnet. Er wächst in Mitteleuropa und Asien bis nach Sibirien, dort allerdings nur selten. Seine Verwendung als Rauschmittel ist schon lange bekannt. So war der Pilz in Sibirien vor der Einführung des Alkohols ein Zahlungsmittel für Rentiere.

Er wird roh oder getrocknet verzehrt oder als Sud ausgepresst. Auch in Öl gebratene oder in Alkohol eingelegte Pilze werden konsumiert undgetrocknete Pilze geraucht.

Der Fliegenpilz enthält die wirksamen Alkaloide Muscimol und Ibotensäure. Die Wirkung der Pilze kann erheblich schwanken und ist vom Fundort, von der Dosis und von der Empfänglichkeit des Konsumierenden abhängig. In der Regel tritt nach 30 Minuten „Dösigkeit“ bis hin zum Dämmerschlaf ein, begleitet von einem Rausch, der vor allem durch optische Halluzinationen geprägt ist. Dazu gehören farbige Scheinbilder, eine erhöhte Empfindlichkeit für Geräusche und Laute und eine andere Größenwahrnehmung. Sowohl die Raum- und Zeitvorstellung als auch Sprache und Denken nehmen eine andere Form an. Zudem können Euphorie und ein Gefühl der Schwerelosigkeit auftreten. Die Rauschwirkung hält ca. 5 bis 6 Stunden an.

Zu den unerwünschten Wirkungen des Fliegenpilz-Konsums zählen Übelkeit, Schwindel, Erbrechen und Durchfälle. Bei einer größeren Menge treten weitere Vergiftungserscheinungen auf wie Muskelzuckungen, Verwirrtheit, Bauchschmerzen und Erregungszuständen. Schwere Vergiftungen durch den Fliegenpilz können (zusammen mit anderen Drogen oder Giften) tödlich ausgehen. Es fehlen bislang zuverlässige Berichte über die tödliche Dosis.

Wie bei allen Halluzinogenen können Angst- und Panikgefühle entstehen, die tiefgreifend die Psyche beeinflussen. Es besteht die Gefahr, dass die Verarbeitung des Erlebten sowohl während der Wirkung als auch nach dem Rausch misslingt und zu psychischen Problemen führt.

Da die Giftigkeit der Pilze stark schwankt, ist in jedem Fall höchste Vorsicht geboten!

LG Sabin

Quelle : http://www.drugcom.de
LadyPurple
WurzelWerk Mitglied und Autor/in

50578733
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2004, 11:17 »
Seitenbeginn Seitenende

zb. räuchern ;-)

ich bin Pandoras Büchse - und brauche manchmal eine auf den Deckel

www.hagazussa.tv
Seiten: [1] nach oben Sende dieses Thema Drucken 
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  KräuterKistl (Moderatoren: merlin, Morrighan)  |  Thema: amanita « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Mail an den WebMaster

WurzelWerk Forum | Powered by SMF 1.0 RC1.
© 2001-2004, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.