Autor
|
Thema: Dunkle Mama (Gelesen 2017 mal)
|
Striga
Gast
|
Die Schleier werden duenn von hier nach dort, und in den Wolken hoere ich sie auf ihrem wilden Ritt. Lefzende Maeuler koerperloser Schatten, die nicht ruhen, bis das Schicksal sich erfuellt.
Hirsch und Eber, Fuchs und Wolf. Die Jagd, die keine Namen kennt. Klamme Haende finden ihr Ziel in Dunkler Nacht, Ihn heimzufuehren ans andere Ende der Zeit.
Aus dem Ewigen Schoss neues Leben erwacht. Erst schwach und zart, doch so bald schon Staerke und Licht verheissend. Abstieg zu jenem Ort jenseits der Finsternis Wo Seelen ruhelos wandern.
Grinsend weisen Kuerbislichter den Irrenden den Weg. Selbst Lebende blicken nun von hier nach dort, Nicht sanft und troestlich jedoch Greifen doch die Verlorenen nach ihren gluehenden Herzen.
Und das Licht erlischt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Laraduna
|
Dunkle Mama
Ich denke ich verstehe jetzt einiges besser.
Ich danke dir, für das Kochen. Und für die Ruhe, für die Stimme. Ohne sie wäre ich wohl untergegangen.
Ich danke dir, für Sie. Ich hätte es nicht mehr gedacht, dass es so kommt. Für all die Liebe und Zuneigung, für Ehrlichkeit.
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
Akascha
|
Namen u. Gesichter hat sie doch viele, wie wir wissen.Sie kann ein Licht in der Dunkelheit sein, aber auch unbarmherzig grausam. Maria Rosa Anna Hannak geb. Veith ist momentan meine "dunkle (Groß)mutter"
Ich glaub man findet die dunkle Mama nicht nur auf Friedhöfen sondern auch in Höhlen. z.B.
LG Akascha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McClaudia
|
Cháirete!
Zu Samonios bin ich meist gut drauf, und trotz Dunkelheit irrsinnig fröhlich. Vielleicht wirkt da das alte Keltendenken mit, denn Samonios ist Jahresende und Jahresanfang, und alle feiern und sind glücklich. Die Toten sind glücklich. Die Lebenden sind glücklich.
Ein weiterer Eindruck der Dunkelheit für mich:
KALI, Mutter Kali, die blutrünstige. Die Kriegerin, die Mörderin, die Rächerin.
In unserem Kulturkreis: Amazonen, Erinyen, Hekate, Furien, Cathubodua, Brynhildr, Hel, usw.
Dann die Eibe, mein Lieblingsbaum, hat zur Samonios-Zeit bis Jul zusam1men mit der Mistel besondere Bedeutung. Eibe - giftig, tödlich, immergrüne Blätter, rotes Holz, tief verwurzelt bis zum Erdmittelpunkt.
Wilde Jagd mit der Percht Reise nach Helsheim bösstarrende Larven Blut der geopferten Tiere
Sterben und verwesen den Würmern überlassen in der kalten Erde alleine und nackt
Rächend das Unrecht wiedererstehend mit Totenheeren der Hel und Tiamats Dämonen
Kalis Schlachtmesser in der Frauen Hand die niederhauend die uns zerstören
Und trotzdem lachen ein fröhliches Fest wohlwissend, dass mit Tod ein neues Leben beginnt
subuta ollobo
Mc Claudia
|
|
|
|
|
|
"Freiheit ist die Freiheit sagen zu dürfen, dass zwei plus zwei gleich vier ist." (Winston Smith in George Orwell's 1984)
|
|
|
|
 |