zur WurzelWerk HomePage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. September 2010, 03:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

DAS FORUM IST GESCHLOSSEN,
ES DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

Schreiben ist nicht mehr möglich.

Der Zugriff auf PNs ist wieder hergestellt,
auf die persönlichen Profile aus Daten-
schutzgründen aber generell unterbunden.
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  WeiberCraft (Moderatoren: witch2b, Lucia)  |  Thema: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach unten Sende dieses Thema Drucken
Autor Thema: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea  (Gelesen 17821 mal)
Kauna
EmsigWerkler/in

Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #8 am: 29. Januar 2005, 13:33 »
Seitenbeginn Seitenende

Hi Distel -

wie (fast) immer genial, du bist eine von die beste hexen die ich kenne. Viele menschen können meckern, nur wenige können was neues schaffen.

"she changes everything she touches.... "

Nu, wer weiß, ich müsste evtl irgendein Buch schreiben wo "Pandea" als oberuralter Initiations-Mysterienkult blablablub deklariert wird, und öhm.. berühmt werden.. und so.. und dann würde sich das schon verbreiten *gacker*

*kicher*
  schaff dich ein ghostwriter - du bist zu ehrlich um so'n buch zu schreiben.  wink

Kauna

Si tacuisses, philosophus mansisses
Distelfliege
RubrikenBetreuer/in

« Antwort #9 am: 29. Januar 2005, 17:11 »
Seitenbeginn Seitenende

Stellenaussschreibung (Satire)

Suche Ghostwriter

Für ein Buch in welchem eine uralte, initiatorische Religion der großen Göttin vorgestellt werden soll. Bezahlung: Wenn du ein Mann bist, fällt dir der ganze Ruhm zu während ich wahrscheinlich von der Nachwelt irgendwo auf irgendwelchen randständigen Emanzenseiten im Protestton erwähnt werde. Wenn du eine Frau bist, nehme ich die Tomaten und Eier die man werfen wird, freiwillig auf mich. Ein weiteres Schmankerl: Du müsstest das Buch nicht mit Werner diskutieren.
*looooooooooooooool*

@Atreja: Jo, 'tschuldigens schon. Ich hatte geschrieben "Göttinnenreligion" und ich denke grad in der heidnischen Szene gehört es irgendwo zur Allgemeinbildung.. so ein kleines bischen, daß es Göttinnen-Spiritualität, oder eben Pandea, gibt.
Diese Religion oder Spiritualität, für die es im Netz keine prägenden Begriffe gibt (Ausser "göttinnenspiritualität, Weg der Göttin, Göttennenglaube, Frauenspiritualität, "Irgendwie so ähnlich wie Dianic nur ohne Wicca"; etc) wurde zb von Heide Göttner-Abendroth (Die tanzende Göttin; Die Göttin und ihr Heros) oder in gewissem Sinne auch Starhawk, Merlin Stone (when God was a Woman), Ute Manan Schiran, und vielen vielen anderen Autorinnen mit potentiellen Inhalten (Inspirationen) versehen, aus denen die einzelnen Frauen schöpfen können.
Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen sind
www.diegoettin.de
www.spiritvoices.de/knistern
www.ritas-spurensuche.de
(Meine und Janas Seite, Ritas Seite, zb)

Pandea ist keine institutionalisierte Religion und sie ist eine "Selfmade-Religion", daher auch unscharf und (etwas) beliebig. Ich kanns dir nicht definieren, genauso schwer wie es sein würde "Hexe" zu definieren. Ich könnte jetzt hergehen und eine klare Definition von Pandea erfinden. Aber ich möchte halt daß dieses Label, der Name, Allen von uns gehören kann und darf, und daher muß es unscharf bleiben und uns halt auch die Chance geben "Pandea" mit unseren eigenen Spiri-Inhalten zu füllen.
Ich denke es war auch Ute Schiran die mal geschrieben hat, es ist zu früh um "Lehren zu verkünden" weil wir erst lernen müssen, Lehren abzulegen, selbstständig zu denken, und es kann nicht sein, daß Menschen die vorgekaute Religion nur kannten in ihrem Leben sich die nächste vorkauen lassen. Daher ist es vielleicht besser, einen Namen, einen "Raum-Punkt" an dem man sich treffen kann, zu haben, aber keine Lehre, keinen vorgezeichneten Inhalt bis auf das, was irgendwo ein latenter Konsens ist unter uns.

@Kauna: Hm ich empfinde das irgendwo als Zu-Fall. Vielleicht wollte das einfach "an die Luft" - das Wort, und ich hätt es sein können oder eine Andere, oder ein Anderer. Smiley
Aber dein Satz freut mich trotzdem!
"She changes everything she touches" - ich hatte vor einer Woche oder zwei einen Traum von einem schamanischen Treffen von eben Pandea-Leuten, Männer, Frauen und Kindern, in einer Höhle. Da gab es das Wort noch nicht - aber es gab das Netzwerk, es gab die Leute, es gab den Ort, und die Zeit, die Geister und _SIE_ in allem und in jeder, jedem von uns, und ich bin seitdem, seit dem Traum, sicherer, weil ich weiß, es gibt uns, und wir haben schon viel bewegt. Und es fühlt sich säuisch gut an!

Gruß

Distel
« Letzte Änderung: 29. Januar 2005, 17:17 von Distelfliege » Gespeichert

Laraduna
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #10 am: 29. Januar 2005, 22:53 »
Seitenbeginn Seitenende

Bauch-Gefühl
Menschen
Stimmen
Reisen
Eindrücke

Wie eine Stadt, die einfach mit der Zeit gewachsen ist - so chaotisch und verwinkelt - und wunderschön..

Kessel
Feuer
Kochen..
Transformation
ständige Veränderung

Viele Gesichter hat sie
ein schönes, ein hässliches
ein fröhliches, ein trauriges
voll Liebe, und voll Hass
Geburt und Sterben
Aber die Geburt ist auch ein Sterben,
und das Sterben auch eine Geburt

Die Schlange beißt sich in den Schwanz und dreht sich
tanzt, tanzt
Haare, die im Wind wehen, und tanzen, im Kreis
mit den anderen, den Schwestern
mit den Brüdern

Und so ein waberndes, lebendiges, sich veränderndes Ding,
so wie mein Leben ist, wie die Menschheit ist, wie Mutter Erde ist und wie alles ist,
so muss wohl auch Pandea sein..
Smiley

-
Distelfliege
RubrikenBetreuer/in

« Antwort #11 am: 30. Januar 2005, 02:07 »
Seitenbeginn Seitenende

He Wow!
Schön!

Das passt so arg zu dem Traum..
Nur war der Traum in einer hügeligen Landschaft mit einem großen Berg mit einer Höhle drin Smiley
Ich versuch grad fürs Gynozentrische Knistern nen Text zu schreiben drüber.. Begriff vorstellen.. Darf ich das da verwenden?

Link dazu ist www.spiritvoices.de/knistern (Text ist aber noch nicht on)

Smiley

Laraduna
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #12 am: 30. Januar 2005, 12:13 »
Seitenbeginn Seitenende

Ja, sicher, gerne doch!
*sichunglaublichgeehrtfühlt*
  pleased
pleased
smile

Jetzt hat mein Ego wieder Brennstoff für die nächsten Tage.. *smile*

-
Falkin
Gast

« Antwort #13 am: 30. Januar 2005, 12:16 »
Seitenbeginn Seitenende

Pandea - das verbinde ich irgendwie sofort mit Büchse der Pandora.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Lara Croft geschädigt.  Wink

Falkin
Laraduna
Zweitwohnsitz WurzelWerk

« Antwort #14 am: 30. Januar 2005, 12:18 »
Seitenbeginn Seitenende

*erbleich*

ähm.. warte mal.. Hügel..?!

Sag mal, kommt in dem Traum ein Zelt vor?
Wahrscheinlich eh nicht.. und ich bin nur wieder mal paranoiisch (oder wie man das auch schreibt..)

-
Anufa Ellhorn
Allgemeine Moderatorin

Ich find´s super!
« Antwort #15 am: 30. Januar 2005, 13:03 »
Seitenbeginn Seitenende

Well met, Distel Wink

Ich mag grad die Ähnlichkeit im Klang zwischen Pangea und Pandea - passt doch gut zu einer Göttinreligion pleased Dann wünsch ich Dir, dass das "Baby" nach der Benamsung nun schnell bekannt werden möge Wink

Bright blessings
Anufa
Seiten: 1 [2] 3 4 5 nach oben Sende dieses Thema Drucken 
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  WeiberCraft (Moderatoren: witch2b, Lucia)  |  Thema: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Mail an den WebMaster

WurzelWerk Forum | Powered by SMF 1.0 RC1.
© 2001-2004, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.