Autor
|
Thema: Artikel "Ist die „Venus“ von Willendorf ein Fruchtbarkeitsidol?" von Werner (Gelesen 17875 mal)
|
|
Kore
|
Tja, echt schad. Ansich genieße ich Threads dieser Art still, leise und heimlich  . Hier wird viel von dem gesprochen, womit ich mich nie wikrlich intensiv beschäftigt habe, kann aber dennoch Argumenten hier und dort folgen, kann Quellen nachgehen und sie nachvollziehen. Das ich denn Werner nicht beipflichten kann, bzw. die Art und Weise seiner Argumentationsstruktur nichts abgewinnen kann (wie meist....schad  ), hat sicher nichts mit meinen persönlichen Vorzügen zu tun. Wo ich doch auf dynamische, kraftsprotzende griechische Darstellungen von Göttern stehe. Insofern find ich das mit der Götzenkritik auch mehr als daneben gegriffen. Selbst wenn es jetzt ausschließlich um die Verletzung persönlicher Gefühle ginge, was mensch als heilig empfindet, ist das Wort Götze schon an sich eine Beleidigung. Dabei klang der Titel so interessant. Schließlich gibts bestimmt ne menge Diskurse an sich, ob die "Venus" oder ähnliche Statuen Symbole für was sind, oder was ganz anderes. Distel sprach da ja schon einiges an. Aber...egal... Gruß Kore
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zauberweib
FleißigWerkler/in

|
hm, werner, ich weiss ja nicht, wie alt das bild hier schon ist: http://www.wurzelwerk.at/autorenprofil/werner.php - mal davon ausgehend, dass das du bist - dass dann gerade du fettleibige diskriminierst ist schon... erstaunlich. übrigens sind es sicher nicht nur übergewichtige, die deine beleidigungen (kritik isses ja mal nicht) nicht hören wollen. auch mit einem bmi von 17 kann ich denen nix abgewinnen. gesundheit hin oder her, diskriminierung is diskriminierung. und hat mit der venus von willendorf mal gar nix zu tun. grüsslies zaubi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurzeline
GelegenheitsWerkler/in

|
Also, ich als "stille Mitleserin" melde mich jetzt auch mal zu Wort. Irgendwie kann ich nach all dem Gelesenen nur den Kopf schütteln- mich hat der Blitz der Erkenntnis wohl auch nicht getroffen- über Werners mir sehr schleierhafte Verhaltensweise. Dass man einen Artikel ohne jegliche sachliche Grundlage schreibt, indem man versucht seine persönlichen Phobien mit bruchstückhaften Thesen und scheinbaren Beweisen zu untermauern ist ja die eine Sache, aber Kritiknehmende zu beschimpfen, wiederholt anzukündigen, dass man jetzt aber geht, weil hier ja alle ein so dickes Brett vorm Kopf haben und dann aber doch ständig nochmal seinen Senf dazuzugeben- wirkt auf mich irgendwie unstimmig.
Werner, wie wärs, wenn du dich entweder zu einer Diskussion entschließt und hier deine Ansichten (seien sie auch mehr als zweifelhaft) anständig vertrittst oder dich einfach mal an deine Drohungen hälst und dich wirklich verabschiedest. Das was ich hier im Moment von dir lese, erweckt bei mir eher den Eindruck eines aufstampfenden Kleinkindes, dass aus gekränkter Eitelkeit dramatisch sein Ausscheiden inszeniert und wenn es merkt, dass die anderen unbeeindruckt bleiben, dann doch wieder mitstreitet- natürlich nur aus seiner sicheren unantastbaren Schmollecke heraus.
Für einen Erwachsenen finde ich dieses Verhalten mehr als inakzeptabel.
Schönen Gruß Wurzeline.
|
|
|
|
|
|
"Ich spüre die Erde, ich halte dein Kind"
|
|
|
|
rivka
|
Der Zusammenfassung von Eldkatten ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dass die genetische Veranlagung zum Fettansatz ("guter Futterverwerter") heute noch signifikant existiert bedeutet, dass sie einen evolutionären Vorteil dargestellt hat, der sich NUR unter den Lebensbedingungen in den Industrienationen zum Nachteil verkehrt hat, wovon diejenigen, die die Venus modellierten, aber kaum etwas gewusst haben dürften, und wovor sie, wie in diesem Thread bereits gesagt, keinen Grund hatten zu warnen. Wie auch übrigens diese Notwendigkeit für die Bevölkerungsmehrheit dieses Planeten nicht besteht. Die Wohlstandswelt, die du aufm Kieker hast, Werner, ist nämlich nicht DIE Welt. Jedenfalls noch nicht. LG P.S.: Werner, deine Art, NICHT auf Argumente einzugehen, ist mit dem Terminus "selektive Aufmerksamkeit" schon nicht mehr in vollem Umfang beschrieben 
|
|
|
|
|
|
Wir würden uns für unsere Meinungen nicht verbrennen lassen: wir sind ihrer nicht so sicher. Aber vielleicht dafür, daß wir unsere Meinungen haben dürfen und ändern dürfen.
(Nietzsche)
|
|
|
Morrighan
WurzelWerk Mitglied

|
Kurzer Einwurf: dieses "ich ziehe mich zurück" und "jetzt bin ich wieder da" und das in regelmässigen Abständen, erinnert mich doch sehr an einen sehr zweifelhaften österreichischen Politiker.  Morrighan
|
|
|
|
|
|
Ich habe ein Geheimnis, das du wissen solltest, die Gräser wiegen sich auf den Hügeln, die drei Kühe muhen, der Rabe Morrighan ist wild auf Blut. www.hexenkuchl.org
|
|
|
|
|
Ganna
FleißigWerkler/in

|
Und wegen so jemandem bin ich mal aus einem Forum geflogen...  Ganna
|
|
|
|
|
|
Still sitzen, nichts tun. der Frühling kommt, und das Gras wächst ganz von allein. (Zenrin Kushu)
|
|
|
Lucia
Moderator/in dieses Forums

|
ach herrje - grad gesehen, das dieser unsägliche artikel vor zwei jahren sogar auf einer geschichtsseite eingang gefunden hatte.
|
|
|
|
|
|
Masturbation verspricht mehr als der Sex hält (Pascal Yorks)
|
|
|
|
 |