Autor
|
Thema: Themensplit: Verleumdung (Gelesen 18161 mal)
|
|
Kore
|
Also mal so ganz schnelle als Frau, die gerne Männer anspricht...was ich leider lernen musste. Die Männer, die gekonnt und angenehm und mit dem richtigen Selbstbewußtsein wen anmachen sind hier Mangelware. Keine Ahnung wieso...ich habe auch immer und jedesmal Hemmungen und lasse es oft genug auch deswegen sein. Es gibt mal Ausnahmen das ich einen richtigen Riecher habe, aber meist habe ich auch bei Männern nicht das Gefühl, das sie gerne angetatscht werden wollen...auch dann nicht, wenn sie mich attraktiv finden (bin ja kein Model). Auch dort habe ich das annäheren und vorsichtige taktieren kennen gelernt.
Mal von Ausnahmen abgesehen, die das einfach als beängstigend oder nicht ernst genug empfanden, weil ich zuerst was sagte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter
WurzelWerk Mitglied

|
Hallo Distel, ganz kurz: dich mit anderen Männern mal in Ruhe drüber unterhalten
hasts erfasst, ist genau das was ich immer wieder probiert hab. Läuft ziemlich genau so ab: Was willst du jetzt daraus ableiten? Das Recht, eine Person, auf die man scharf ist, solange zu bedrängen, bis sie "selbst einsieht", dass sie ja eigentlich auch will? ... Du beklagst diich darüber, dass du nicht genügend körperliche Nähe bekommst? Und was folgt daraus? Dass du sie dir einfach nehmen kannst? ... handelt es sich um einen nicht hinnehmbaren Übergriff. Was ist daran so schwer zu verstehen?  Männliches Imponiergehabe, auf moralische Überlegenheit programmiert. Nährwert: Null. lg Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wælceasig
|
Hi, Peter ist genau das was ich immer wieder probiert hab.
Wenn du ein Gespräch mit denen auf die gleiche Art wie hier eröffnest (Bild einer Frau zeigst, Maßangaben, ect. ... ) würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn du ein "falsches" Echo bekommst... Ehrlich gesagt habe ich bei deinen Beiträgen auch meist den Eindruck, dass du eine Sprache sprichst (aus dem IT Bereich?) - und vielleicht auch in dieser Schematik denkst -, die sich aber für solche Themen nicht eignet und die Missverständnisse vorprogrammiert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jannik
Gast
|
Liebe kann das schönste auf der Welt sein, es kann aber auch zum Alptraum werden, wenn es Streit gibt. Da in Beziehungen sehr tiefe Gefühle mit im Spiel sind, gibt es einige Leute, sowohl Männer als auch Frauen, die bei Konflikten in einer Beziehung oder nach einer Beziehung alle Grenzen und allen Anstand vergessen und den anderen/ die andere nur noch demütigen wollen. Hier gehe ich auf das Thema Vergewaltigung und Verleumdung ein: Ich kann mir gut vorstellen, daß es häufig vorkommt (wie Werner sagt), daß Frauen Männern sexuellen Mißbrauch unterstellen. Wenn eine Frau zum Beispiel einen Mann fertig machen will und es ihr aber nicht gelingt, kann sie immer noch, wenn sie skrupellos genug ist, so etwas tun. So geschehen bei einem guten Freund von mir mit seiner Ex Freundin, die ihm sexuelle Nötigung unterstellt. Die Menschen, die ihn kennen, glauben seiner Ex zum Glück nicht, weil er ein sehr lieber, friedlicher Typ ist, die Frau immer wieder Lügengeschichten über ihn herumerzählt ,und außerdem ist sie ihm körperlich überlegen und im Gegensatz zu ihm befürwortet sie den Einsatz von körperlicher Gewalt. Trotzdem hat und hatte mein Freund eine Menge Stress, vor allem mit seiner Ex Freundin jetzigem Freund. Anderen Männern geht es wahrscheinlich noch viel schlechter, wenn sie zum Beispiel aufgrund einer Verleumdung ihren Freundeskreis verlieren, oder wenn sie psychisch labil sind. Leider ist das ein Tabuthema und das hat seine Gründe/ Folgen. Wenn ein Mann sich verteidigt und anderen von den falschen Anschuldigungen erzählt, schadet er sich womöglich mehr, als es ihm weiterhilft, weil einige ihm nicht glauben könnten und sich das Gerücht weiterverbreitet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Distelfliege
|
Na du frisch registrierter - Alles fit im Schritt?
Gibts in deinem Beitrag irgendwelche Punkte die nicht schon erschöpfend diskutiert worden sind? Vielleicht mal den Thread von vorne nochma lesen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jannik
Gast
|
Bei dem Vorwurf der sexuellen Nötigung gegen meinen Freund handelt es sich um etwas, mit dem er und seine damalige Partnerin beide einverstanden waren. Inzwischen haben wir herausgefunden, daß dies auch niemand anzweifelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Distelfliege
|
Ja und? Eröffnet das irgendwelche neuen Diskussionspunkte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jannik
Gast
|