Autor
|
Thema: Themensplit: Verleumdung (Gelesen 17208 mal)
|
|
Wælceasig
|
Nach meinen in letzter Zeit sehr intensiven Forschungen und Sammlungen von Fällen ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild.[...] Der Frau wird aber ohne nachzuforschen immer geglaubt. Sie kann einen Mann ins Verbringen bringen, obwohl er absolut unschuldig ist. [...] Ich habe also diese Sachlage festgestellt und das ist somit keine Unterstellung, sondern eine immerhin aus meinen Untersuchungen stammende Feststellung.[...] Cool!  Wenn du etwas als wahr befindest, dann ist es wahr..? So schnell werden Urteile gefällt (besser: Vorurteile !) [...] Es geht hier um eine Diskussion von Fakten und nicht um persönliche Anschuldigugen!
Man muss kein Institut leiten, um eine Umfrage zu machen. Was ich geschrieben habe, sind Erfahrungswerte und keine Rechthaberei. [...] Und ich kenne ihn genau und weiss, dass dies alles Verleumdungen seiner Frau waren. Allerdings liegt nach meinen Erhebungen (immerhin an die 50 Fälle) nahe, dass es mehr Frauen gibt, die Männer anschuldigen als es Männer gibt, die vergewaltigen oder Frauen auch auf andere Weise mißbrauchen. Ihr könnt das alles abstreiten. Ich habe es nicht anders erwartet. Die Wahrheit will man nicht gerne hören.
Du hast also Forschungen betrieben. Die ergeben haben, das angeschuldigte Männer absolut unschuldig sind. Du bringst Fakten, keine (Vor-)Urteile. Du kennst die Wahrheit. Kannst du uns auch darlegen, auf was für eine Grundlage deine Forschungen beruhen? Wie erhebst du deine Daten? Mit „Umfragen“ wie oben anklang? Wie sieht das genau aus? Du fragst einen Mann: „Haben Sie die Frau wirklich belästigt?“ Und wenn er „Nö.“ sagt, steht er auf der Seite der unschuldig angeklagten Opfer? Wenn du als Bekannter eines Mann behauptest ihn genau zu kennen und darum ihm glaubst, dann ist das ein Beweis für seine Unschuld. Wenn aber andere die sicher ebenfalls sicher sind, die Frau genau zu kennen, ihr glauben, dann sind das Vorurteile? Was macht dein Urteil besser/sicherer als ihrs? Wie kommt es das du „ die Wahrheit“ kennst? P.S.: Zum „absolut“ unschuldig sein: Wenn in einer Partnerschaft etwas so absolut schief läuft, dass einer der beiden es nötig hat, den anderen zu recht oder zu unrecht anzuklagen, so etwas grausames getan zu haben, dann glaube ich nicht, dass einer der beteiligten „absolut“ unschuldig sein kann... Aus Spaß und Langeweile entstehen sollte Anschuldigungen bestimmt nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucia
|
ich persönlich finde es interessant.... es ist ja nicht das erstemal, das immer derselbe jemand, völlig vom thema abweichend, plötzlich mit seinen geschichten über die "unschuldigen vergewaltiger" daher kommt. da stellt sich für mich schon die frage, warum das für diesen menschen ein so wichtiges thema ist, das es - völlig egal ob zum thema passend, oder nicht - einfach immer mal wieder aufs tablett gebracht wird. für mich siehts schon eher wie persönliche betroffenheit aus, und nicht nach "intellektuellem interesse". kann das sein?
mfg lucia
|
|
|
|
|
|
Masturbation verspricht mehr als der Sex hält (Pascal Yorks)
|
|
|
|
McClaudia
|
Slane Lucia,
ja, ist wohl so. Ich finde, Werner soll nen eigenen Thread dazu aufmachen, denn mit männlicher Spiritualität hat das nimmer zu tun.
subuta
Mc Claudia
|
|
|
|
|
|
"Freiheit ist die Freiheit sagen zu dürfen, dass zwei plus zwei gleich vier ist." (Winston Smith in George Orwell's 1984)
|
|
|
Peter
WurzelWerk Mitglied

|
bin auch dafür das innen eigenen Thread zu tun
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gwynnin
|
Hab ich auch sinnvollerweise hiermit getan.
Zum Thema: Werner, zu deinen autobiografischen Vergleichen: Auch der Kindermörder von nebenan wird oft genug als der "äußert liebenswürdige und immer freundliche Nachbar" beschrieben, also... *grmpf* wobei ich davon ausgehe, dass es sehr wohl Verleumdungen geben wird - dem gegenüber wird aber immer wieder beklagt, dass aus Opfern Täter gemacht werden: "Hätt sie halt keinen so aufreizenden Minirock getragen" oder oft genug den Opfern gar nicht geglaubt wird. Ich wäre dafür, hier die Kirche im Dorf zu lassen.
Ich denke, es sollte und darf nicht übersehen werden, dass die Grenzbereiche von Missbrauch, Nötigung oder Vergewaltigung von den Beteiligten sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können.
Deutlich gesagt: Für mich beginnt Nötigung bereits bei dem Satz: "Es ist deine eheliche Pflicht, mit mir zu schlafen". Und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Männer sich - mit oder auch ohne tatsächliche körperliche Gewalt - zu diesem "Recht" verhelfen. Und was für "ihn" harmlos erscheinen mag - kann für "sie" schon mal wie eine Vergewaltigung sein!
P.S.: Vor einigen Jahren war ich ziemlich schockiert ob der Tatsache, dass ungefähr jede zweite Frau in meinem Freundeskreis - nach eigener Aussage mir gegenüber - schon mal vergewaltigt oder zumindest missbraucht worden ist - ich denke, grade hier ist Schönfärberei so gar nicht angesagt. Erst gestern im TV: Die Polizei geht von 200.000 Pädophilen in D aus - gerade jetzt im TV (delta): 9 % der Mädchen und 3 % der Jungen werden missbraucht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Januar 2007, 14:31 von Gwynnin »
|
|
Bright blessings, Gwynnin
|
|
|
eroX
WurzelWerk Mitglied

|
@werner: deine ewig runtergeleierten "ihr wisst ja nicht was ihr redet...versteht nicht, was ich meine...habt ja keine ahnung...habt nichts verstanden" in kombination mit deinen maßregelungen, speziell frauen gegenüber, stinken mir gewaltig.
ich bin sicher, dass du viel erlebt hast und viel weißt...aber die art wie dus hier darbringst ist für mich inakzeptabel. ich kann deine postings kaum lesen ohne mich zu ärgern und ich finds schad...dadurch entgeht mir das, was ich eventuell von dir lernen könnte.
|
|
|
|
|
|
rien est vrai - tout est permis
|
|
|
|
Wælceasig
|
Tja, Blink, du kennst ja die vermutliche Antwort: Schau mal dein posting an, dann wirst du vielleicht merken, dass es voller Aggression ist und diese geht persönlich auf mich. Also komm zurück auf die Tatsachen, dann können wir sicherlich weiter diskutieren. Ich finde nur schade, dass Werner sich immer wieder als so argumentationsresistent erweist... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Savah
WurzelWerk Mitglied

|
Fazit: Es gibt Vergewaltiger und es gibt ebenso böse Frauen, die Männern ebenso schaden. Das stimmt sicher. Kein Unterschied! Nur das Vorgehen ist verschieden. Nicht die Häufigkeit. Das mir der Häufigkeit bezweifle ich stark Allerdings liegt nach meinen Erhebungen (immerhin an die 50 Fälle) nahe, dass es mehr Frauen gibt, die Männer anschuldigen als es Männer gibt, die vergewaltigen oder Frauen auch auf andere Weise mißbrauchen.
Ihr könnt das alles abstreiten. Ich habe es nicht anders erwartet. Die Wahrheit will man nicht gerne hören.
Hast du bei deiner schönen Erhebung auch folgende zwei Punkte bedacht? 1, Ich bezweifle das alle Vergewaltiger ihren Freunden und Bekannten gestehen..."Ja klar hab ich das gemacht und super wars". Ich behaupte das 95% der Männer das abstreiten, wenn keine eindeutigen Beweise vorhanden sind. 2, Wie hoch ist die Zahl der Frauen die nie etwas gesagt haben, weil sie sich schämen, ihnen gesagt wurde das sie selber schuld sind, oder die nicht möchten das so etwas furchtbares auch noch vor Gricht breit getreten wird? Damit ist deine Erhebung leider nicht viel wert, da sie nur auf dem Vertrauen beruht das Männer alle zugeben wenn sie eine Frau vergewaltigen (drum gibts ja auch keine ungeklärten Fälle von Vergewaltigung)
|
|
|
|
|
|
Die Götter mögen mich vor meinen Freunden schützen; mit meinen Feinden will ich schon selber spielen....und tue das auch
|
|
|
|
 |