Autor
|
Thema: Themensplit: Verleumdung (Gelesen 18381 mal)
|
|
rivka
|
Dein Wille, Peter, war es zuallererst einmal, die Fotos - völlig grundlos - ins Netz zu stellen. Der Rest ergibt sich daraus.
Aber da sie, meiner Ansicht nach (klär mich bitte auf) von Anfang an mit der Diskussion aber auch nicht das Geringste zu tun hatten, die Fotos, nehm ich sie natürlich wieder raus. Obwohl ich annehme, dass mein Hereinstellen der Fotos mehr mit dem Thema zusammenhing als deines: das Internet ist kein privater Bereich, sondern ein öffentlicher, und was man der Öffentlichkeit anheimgibt, kann einem schon mal abhanden kommen. Privatfotos ins Netz zu stellen ist auch eine Art, die Grenzen des Privaten zu missachten.
Im Allgemeinen kann man eine Veröffentlichung nicht durch eine Willenserklärung rückgängig machen. (Wieso erinnert mich das bloss so an den Spruch, dass doch alles nicht so gemein(t) war?
Grüsslis
P.S.: Crossposting. Im Wesentlichen seh ich das so wie Eldkatten + hasenkönig.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Januar 2007, 20:33 von rivka »
|
|
Wir würden uns für unsere Meinungen nicht verbrennen lassen: wir sind ihrer nicht so sicher. Aber vielleicht dafür, daß wir unsere Meinungen haben dürfen und ändern dürfen.
(Nietzsche)
|
|
|
Darsina
Moderator/in dieses Forums

|
So, nachdem nun die Bilder nicht mehr öffentlich sind, würde mich dennoch folgendes interessieren.
@Peter:
1) Du fühltest dich nicht belästigt (da kein Mönch und seit Monaten offshore laut Post), also verstehe ich das Problem nicht so ganz. Oder HAST du nein gesagt und sie machte dennoch weiter? 2) Wozu die Körpermaße und die Bilder? Um zu beweisen, dass es eine Frau war? Bin wirklich irritiert. 3) "Bezahlt für das Verbreiten solcher Qualität"? Klingt nach Hostess mit vertraglich inkludiertem Sex.
Alles in allem unterscheidet sich diese Story sehr von der ursprünglich zitierten. Vielleicht liegt es daran, dass die Antworten für dich nicht befriedigend waren und an deiner Situation vorbei gingen.
BB Darsina
|
|
|
|
|
|
We cannot cross the sea merely by staring at the water. ~ Rabindranath Tagore
|
|
|
Peter
WurzelWerk Mitglied

|
So, weiter im Text.
Jetzt kommt nämlich der schwierige Teil. Der Teil, wo ich meinen eigenen, persönlichen Hintergrund mit reinbringen muss und das, worum es mir eigentlich geht. Der Teil, wo Ihr mich dann ganz herzhaft auslachen und verspotten könnt (gell, Hasenkönig).
Ich bin da also auf meinem Zimmer und will eigentlich an einer Dokumentation schreiben, will also nur meine Ruhe. Nur geht das nicht, weil im Foyer eine Gesellschaft ist, und die ist recht laut. Also gucke ich halt in den Fernseher. Irgendwann will ich eine Zigarette rauchen - und das geht nur im Foyer. Meine Zimmertür geht leider direkt aufs Foyer hinaus, wenn ich also hinausgehe, dann stehe ich automatisch mitten in dieser fremden Gesellschaft. Das nervt mich, ich will eben nur bei einer Zigarette in Ruhe über den Film nachdenken. Irgendwann siegt dann halt die Sucht, und ich traue mich doch hinaus. Eigentlich bin ich also an der Stelle schon "belästigt" - jedenfalls wenn ich nur mein eigenes Empfinden berücksichtige. Belästigt von der ausgelassenen Gesellschaft, die eigentlich gar nicht zu meinem aktuellen Stimmungsbild passt, mit der ich mich aber unweigerlich auseinandersetzen muss wenn ich rauchen gehen will, und belästigt von den Einschränkungen für Raucher. In beiden Punkten bin ich freilich im Unrecht - denn wenn ich in einem Hotel unterkomme, dann muss ich halt mit den anderen Leuten zurechtkommen, und wenn ich rauchen will, dann muss ich Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.
Wie es weitergeht, hab ich schon erzählt. Dass ich es unangenehm empfunden hab, wie dann auch noch gleich mit Hallodri über mich hergefallen wird, das versteht sich von selber. Aber dieses Hallodri war von so einer unwiderstehlichen Frische und Lebendigkeit, dass ich mich schnell entschlossen hab, den Versuch zu machen, mich auf die Gesellschaft einzulassen - auch wenns schwer fällt. Mir fällt sowas schwer. Ja, und dann hab ich mir die Frau angeguckt, die mich da am Arm greift. Und war fasziniert.
Ja, und dann war das eben nicht irgendeine Frau, die mit irgendeiner Gesellschaft unterwegs ist und die mich daher überhaupt nichts angeht und die ich dann auch nur oberflächlich wahrnehme. Sondern dann war das ein Mensch, der mir zeigt, dass er meine Gegenwart akzeptiert, dass ich nicht unwillkommen bin, und eben auch die Botschaft vermittelt: Nähe ist ok..
Das ist aber, und das ist der erste Punkt der mir ganz wesentlich ist, nur deswegen passiert, weil sie eben handgreiflich geworden ist - anderenfalls hätte ich sie nur als schöne Frau registriert und mich vorsichtig auf Abstand gehalten - bzw. wäre nach der Zigarette gleich wieder in meinem Zimmer verschwunden.
Und das ist der Grund, warum ich es so ungemein schade finde, wenn es hier heißt, Handgreiflichkeiten sind in jedem Fall zu unterlassen. Ich für meinen Teil werde sowieso nie handgreiflich werden, einfach deswegen, weil ich von Frauen gehört habe, dass sie das eben nicht so toll finden, und das respektiere ich. Ich finde Nähe zwar meistens sehr schön, aber bevor ich das Risiko eingehe, jemandem unangenehm zu sein, verzichte ich lieber für mich.
Und von daher finde ich es eine ganz supertolle Sache, wenn Frauen es sich heutzutage endlich trauen, einen Mann anzufassen!!! Sehr vielen Männern scheint das nicht wirklich was auszumachen, jedenfalls nicht so dass sie es als schlimm oder verletzend oder dramatisch empfinden. So what? Ich find, das ist einfach nur gut, das ist endlich ein Fortschritt.
Und jetzt kommt Ihr daher, ja Frauen sollen das auch nicht, dürfen das auch nicht, ja scheisse, warum denn nicht??? Ich verstehs nicht. Ich finds einfach nur schade und traurig, dass das alles verboten sein soll.
Ich steh dieser ganzen Diskussion so scheiss hilflos gegenüber, ich weiss nicht wo das hinführen soll - dann passiert halt gar keine Nähe, und ich finds so schade.
Und dann schreibt Lugh, ja Männer sollen sich nicht von einer Frau anmachen lassen, sondern lieber lernen, Frauen zurückzuweisen.
Verdammt nochmal, es gibt wohl sicher Menschen, die kriegen mehr körperliche Nähe als sie wollen. Und es gibt vielleicht auch Männer die mehr körperliche Nähe kriegen als sie selber wirklich wollen. Es gibt aber doch verdammt nochmal auch welche, die erleben viel viel weniger körperliche Nähe als sie sich tatsächlich wünschen!!!
Und da schreibt Lugh, das soll man nicht, das darf man nicht, man soll das lieber ablehnen und zurückweisen lernen! Ja was soll denn das?!?
DA TUTS WEH, ELDKATTEN, VERFLUCHT, DA TUTS WEH!!!!
Und jedesmal, wenn ich versuche Euch das zu erklären, dann stopft ihr mich einfach nur in den Sack: du bist ja nur ein verkappter Vergewaltiger oder Belästiger, der Rechtfertigungen für sein Handeln sucht!!!
Wie soll ichs Euch denn noch erklären, dass es beide Seiten gibt: die die körperliche Aufmerksamkeit kriegen, ohne sie zu wollen, und die die sich einfach nur tierisch über ein bischen davon freuen und sie nicht kriegen!
Und dann hab ich mir gedacht, ok, diesmal dokumentiere ich es lückenlos, dass ihr mich einfach nicht wieder in den Sack "verkappter Belästiger" stopfen KÖNNT! Dass die Sache absolut eindeutig ist, dass absolut klar ist, dass überhaupt nirgends eine Zudringlichkeit von mir ausgegangen ist oder ich irgendeine Absicht zu einer Zudringlichkeit gehabt hätte.
Aber denkste - da werdet ihr dann nur noch viel fieser und bösartiger!
Was ist denn so böse daran, sich über Nähe zu freuen, Zärtlichkeit zu genießen, sich von einer spielerischen ein bischen erotischen Umarmung inspirieren zu lassen und zu spüren wie das Herz dabei ein bischen hüpft??
Ist das so schlimm dass man jemanden der sich das einfach nur sehnlich wünscht deswegen nach Strich und Faden fertigmachen muss???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Darsina
Moderator/in dieses Forums

|
Hi Peter, Nehmen wir an, eine Person ist allein unterwegs. Sie geht am abend in eine Bar, wo eine fröhliche Runde versammelt ist. Da sie dieser Runde am Vortag schon mal über den Weg gelaufen ist und zwei höfliche Worte gewechselt hat, wird sie mit Hallo begrüsst und auf ein Viertele eingeladen. Eine Person dort, die offenbar die "amtierende Stimmungskanone" der Runde ist, macht die hinzugekommen Person in der Folge im wieder zum Ziel körperlicher Annäherungen, als da wären: an der Schulter oder am Oberarm greifen, im Vorbeigehen an der Schulter streifen/reiben/stupsen, seitlich mit einer Hand umarmen und am gegenüberliegenden Arm fassen, u.ae.m.
Normales geselliges Verhalten oder Belästigung?
IMO liegt der Knackpunkt deiner Beschreibung in den Worten "IMMER WIEDER". Einmaliges Berühren, wie von dir beschrieben, wird meiner Erfahrung nach von den meisten Menschen zumindest toleriert, solange DANACH die von ihnen definierten Grenzen (egal ob körpersprachlich oder dezidiert verbal) respektiert und eingehalten werden. In dieser Art hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch Distel schon argumentiert. Verdammt nochmal, es gibt wohl sicher Menschen, die kriegen mehr körperliche Nähe als sie wollen. Und es gibt vielleicht auch Männer die mehr körperliche Nähe kriegen als sie selber wirklich wollen. Es gibt aber doch verdammt nochmal auch welche, die erleben viel viel weniger körperliche Nähe als sie sich tatsächlich wünschen!!!
Denn dann bekommen die, die keine körperliche Nähe wollen, den Abstand, der ihnen behagt, und die, die mehr körperliche Nähe möchten, bekommen ebendiese. BB Darsina
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Januar 2007, 21:13 von Darsina »
|
|
We cannot cross the sea merely by staring at the water. ~ Rabindranath Tagore
|
|
|
|
Uhanek
|
Hallo Peter, erst wollte ich mich dazu... dann fühlst Du Dich dadurch "belästigt"? Na gut, okay. Dann bist Du eben so drauf - obwohl ich das erst wirklich glaube, wenn ich es erlebe.
Ich bin jedenfalls nicht so drauf, und wenn ich es wäre, dann würde ich Mönch werden und in ein Kloster gehen.
...überhaupt nicht weiter äußern. Immerhin wurde zu dieser seltsamen Vorgehensweise, Deiner ersten Fassung der Geschichte dann dieses "Ätschmanbätsch" hinterherzuschieben schon das Passende gesagt. Grundsätzlich nur soviel: 1. Einen Höflichkeitsabstand zu einzuhalten und die Grenzen anderer Menschen in der direkten Interaktion zu beachten, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, ja. Wer dazu nicht in der Lage ist, der ist in meinen Augen - freundlich formuliert - ein Trampel. 2. Da ich verheiratet bin hätte ich dieser Frau so oder so den Laufpass gegeben, ja (sieht man davon ab, dass die, die Du hier vorgeführt hast, ohnehin überhaupt nicht mein Typ wäre). 3. Flirten schafft andere Voraussetzungen. Aber darum ging es nicht. Uhanek
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eldkatten
|
Sorry Peter, aber ich finde das hier von dir einfach nur noch wirr. Was, zum Kuckuck, willst du nun eigentlich? Hier ist schon x-mal betont worden, dass, wenn es ein gegenseitiges Einvernehmen gibt, niemand was zu klagen hat. Hast du dich von der Frau belästigt gefühlt, und ihr das zu verstehen gegeben? Nein? Wo ist dann das Problem? Was willst du jetzt daraus ableiten? Das Recht, eine Person, auf die man scharf ist, solange zu bedrängen, bis sie "selbst einsieht", dass sie ja eigentlich auch will? Ja, und was, wenn du die - professionell bedingten? Das hast du immer noch nicht erklärt - Annäherungsversuche aus der momentanen Stimmung heraus zurückgewiesen und nach einer Zigarette wieder auf's Zimmer gegangen wärest? Ich sehe die menschliche Katastrophe in diesem Szenario nicht. Du beklagst diich darüber, dass du nicht genügend körperliche Nähe bekommst? Und was folgt daraus? Dass du sie dir einfach nehmen kannst? Und was für Reaktionen hast du dir auf das unsägliche Posten von Fotos eines Models (nehme ich an) und dessen "Features" erwartet? Dass jetzt alle sagen, "Jaaa, so eine fragt es sich ja"? Im Klartext: Wenn dich eine Frau anmacht und dir ist das recht, dann macht's doch, verdammt nochmal. Aber sobald einer der Beteiligten, selbst nach heftiger Baggerei, sich zurückziehen will und das von der anderen Person nicht akzeptiert wird, handelt es sich um einen nicht hinnehmbaren Übergriff. Was ist daran so schwer zu verstehen?  Gruss Herbert
|
|
|
|
|
|
 Meine Beiträge geben ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder, nicht die des Vereins Varnenum e.V ( www.varnenum.de).
|
|
|
hasenkönig
Gast
|
Gut Peter. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die betreffenden Postings habe ich (weil obsolet) gelöscht. Und plötzlich kann ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) glasklar verstehen worum's bei dem ganzen Heckmeck eigentlich ging. Du bist als "Verkappter" rübergekommen und wenn Du ehrlich bist war die ganze Aktion auch verkappt - ich wittere sowas mit meiner feinen Schauze. Aber wie gesagt, das was Du jetzt schreibst ist nachvollziehbar. Es hat hier wahrscheinlich überhaupt NIEMAND was gegen körperliche Nähe, spielerische Erotik, Herzhüpfen etc. und ich wünsche Dir davon soviel Du ertragen kannst. Was soll daran schlimm sein ? Du meinst wenn Du als Mann das gleiche tun würdest wäre das verwerflich oder gegen die Konventionen bzw. wir würden das verurteilen ? Blödsinn. Es geht nur drum, wie schon seitenlang erörtert, dass diese Dinge im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden. Da geht's glaub ich bei Dir hauptsächlich um "loslassen können". Und zwar die vorgefassten Konzepte wie die Dinge zwischen Mann und Frau "so abzulaufen haben". Sieh das ganze einfach mal lockerer. Rauch ein bisschen Gras, mach blöde Witze und geniess das Leben. Wirf die Erwartungshaltungen über Bord und lass die Dinge einfach auf Dich zukommen - und sie werden kommen, das verspreche ich Dir. lg hasenkönig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightingale
|
Moin Peter Weiste was, ich glaub du verwechselst Äpfel und Birnen. Der Witz ist ja, daß eine potentiell(!) belästigende Berührung ganz automatisch in dem Moment keine Belästigung ist, in dem sie erwünscht ist. Geh ich recht in der Annahme, daß wenn dich jemand gefragt hätte ob es Dir recht ist, bevor die Berührung passiert ist, du das nie hättest zugeben können, wegen zu schüchtern? Du meinst also das zu brauchen, daß jemand deine Grenzen niederreißt, weil sie wie Mauern um dich rumstehen und dus selber nicht schaffst? Stell Dir mal vor wie das wäre, wenn deine Grenzen ganz "normal" wären und Dir nicht im Wege stünden, würdest du ie entsprechenden handungen dann immernoch gut finden? Es immernoch gut finden, wenn deine Grenzen eingerissen würden? Das Problem ist nämlich, das eine Grenzverletzung auch dann nicht besser wird, wenn das Ergebnis zunächst für den betreffenden "gut" aussieht, also es wie in dem Fall eine "Belohnung" in Form von Nähe gibt. Es gibt noch etliche andere Mögichkeiten Kontakt herzustellen, als sich erstmal über den Haufen fahren zu lassen. Solche, bei denen die Grenzen und die Selbstachtung gewahrt bleiben, denn Leute die soche Angst vor Zurückweisung haben, sind ziemlich gefährdet, in die Finger von Leuten zu kommen, die ihnen dann echt Schaden, weil wer keine Grenzen achtet, achtet den ganzen Menschen meistens nicht. In meinem Bekanntenkreis gibts jemanden, der es seid Jahren aus Angst nicht schafft, eine Liebesbeziehung anzufangen, weil er sich bei den Leuten, in die er sich verliebt und die nicht sofort den ersten Schritt tun und zwar auf, bald brutale, Weise, absolut nicht traut. Die bei denen er sich traut, sind die, die erstmal seine Grenzen niederbügeln. Leider achten die ihn dann aber nicht. Das merkt er jedesmal erst dann, wenn die ihn derartig wie Dreck behandelt haben, daß es beim besten Willen nicht mehr zu übersehen ist (körperliche Gewalt, schwerste Demütigungen) vorher ist er glücklich, daß ihn überhaupt wer "mag". Das ist aber kein "mögen" was die praktizieren und schon garkeine Liebe. jemanden den man liebt behandet man nicht so. Dabei ist er weder häßlich noch dumm noch unfreundlich. Er hat einfach eine derartige Angst vor Zurückweisung, daß er grade dadurch immer wieder an Leute gerät, die ihn auf Garantie noch eine Reinwürgen. Das macht die Sache nicht besser. Grüße Nightingae
Edit: Sorry für die vielen Fehler, der Lappi hier hat ein Touchpad und wenn man dem zu nahe kommt..*argh*
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Januar 2007, 21:54 von Nightingale »
|
|
|
|
|
|
 |