zur WurzelWerk HomePage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. September 2010, 01:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

DAS FORUM IST GESCHLOSSEN,
ES DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

Schreiben ist nicht mehr möglich.

Der Zugriff auf PNs ist wieder hergestellt,
auf die persönlichen Profile aus Daten-
schutzgründen aber generell unterbunden.
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  KräuterKistl (Moderatoren: merlin, Morrighan)  |  Thema: abszess « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Sende dieses Thema Drucken
Autor Thema: abszess  (Gelesen 625 mal)
andrea
FleißigWerkler/in

abszess
« am: 24. März 2007, 09:58 »
Seitenbeginn Seitenende

hallo zusammen.

hat jemand von euch vielleicht eine idee was gegen einen abszess wirken könnte?
ich wäre echt dankbar für jeden tipp...
beim chirurgen war ich schon, er hat schon drei mal das ohr aufgeschnitten, aber es wird nicht wirklich besser....
worried

danke im voraus, andrea
Lugsciath
Zweitwohnsitz WurzelWerk

0 Lugsciath@hotmail.com
Re: abszess
« Antwort #1 am: 24. März 2007, 13:49 »
Seitenbeginn Seitenende

Mehrerei Dinge sind meiner Meinung nach drin, nur so as unverbindliche Meinung und Aufzählung:

a) Anderen Arzt (zus.) konsultieren, nicht weil der Erstere schlechter ist sondern weil mehr Meinungen oftmals Besser sind.
b) Gewicht und Blutwerte kontrollieren und auf Ernährung achten, hauptsächlich Stoffwechsel und Zucker sagen die Ärzte.
c) Haut kontrollieren: Zu trocken? Poren zu schnell verstopft? Auch Allergien auf Waschmittel oder andere Stoffe könnten es sein.
d) Keine Ohrringe und Clips tragen (erneute Reizung), vielleicht kommt der Abzess auch durch ein altes infiziertes gestochenes Loch.
e) Desinfizierende Salben (nach Verordnung) benutzen, Ziehsalben etc. müffelt zwar ein wenig, ist aber gut.
f) Alkoholhaltige Mittel mit Rückfettung in Maßen aufgetragen wirken auch (bei verstopften Poren) manchmal Wunder (z.B. Clearasil)
g) Kräutertinkturen oder Salben mit antiseptischen Eigenschaften helfen auch oft, ein sehr guter Tipp mit Haushaltsmitteln ist das Zwiebelsäckchen: angedünstete Zwiebeln in ein Säckchen, aufs Ohr (oder den Abszess) legen - hilft bei Ohrenschmerzen und hoffentlich auch bei Abszessen.

Und der Wichtigste Tipp: Von mehreren Ärzten Tipps und Behandlung einholen, denn die sind Profis im Heilen.

Schöpft man alle Möglichkeiten aus, so sollte der Abszess hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

LG

Uwe
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 13:58 von Lugsciath » Gespeichert

Selig sind die geistig Armen,
aber muß es sooooo viele Selige geben?

http://www.clochsliaph.eu
andrea
FleißigWerkler/in

Re: abszess
« Antwort #2 am: 24. März 2007, 16:40 »
Seitenbeginn Seitenende

am rechten ohr werde ich ohnehin nie wieder ohrringe tragen können... laut arzt... sad1
naja, danke jedenfalls!
wenns nicht besser wird muss ich eh wieder zum arzt... es ist nur so dass ich mich bei ärzten immer sehr wohl fühle!  confused
aber wenns sein muss muss es sein....
Seiten: [1] nach oben Sende dieses Thema Drucken 
WurzelWerk Forum  |  ThemenForen  |  KräuterKistl (Moderatoren: merlin, Morrighan)  |  Thema: abszess « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Mail an den WebMaster

WurzelWerk Forum | Powered by SMF 1.0 RC1.
© 2001-2004, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.