Autor Thema: Finanzkrise  (Gelesen 2279 mal)

Eldkatten

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 1599
  • Geschlecht: Männlich
Finanzkrise
« am: 09. Oktober 2008, 13:32 »
Hallo,
/>
/>wollte nur im Zusammenhang der sog. "Finanzkrise" (die ja eine Krise des Geldes und der Mega-Banken, nicht der produzierenden und dienstleistenden Wirtschaft ist) aufrufen: informiert euch! Keine Angst vor Fachchinesisch. Ein möglicher Anfang wäre hier:
/>http://info.kopp-verlag.de/news/spezi-kapitalismus-in-den-usa-paulsons-panikmache-sieht-immer-mehr-nach-berechnung-aus.html
/>
/>Schönen Gruss
/>Herbert
/>

/>Meine Beiträge geben ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder, nicht die des Vereins Varnenum e.V (www.varnenum.de).

McClaudia

  • Moderator/in dieses Forums
  • ***
  • Beiträge: 5495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Finanzkrise
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008, 13:46 »
Slania Eldkatten,
/>
/>schön, Dich doch noch zu lesen!  :sneaky:
/>
/>Zum Thema: Wie sagte der Oberhoschi der KPÖ: Solange die Firmen Gewinne machen, sollen sie doch privat bleiben. Aber wenn sie Verluste machen, soll gefälligst der Staat einspringen...
/>
/>zum Kotzen das!  :kotz:
"Freiheit ist die Freiheit sagen zu dürfen,
/>dass zwei plus zwei gleich vier ist."
/>(Winston Smith in George Orwell's 1984)

rivka

  • Moderator/in dieses Forums
  • ***
  • Beiträge: 4150
Re: Finanzkrise
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008, 16:40 »
Zum Thema fand ich auch diesen Artikel ganz informativ: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzkrise-USA;art271,2624335
Wir würden uns für unsere Meinungen nicht verbrennen lassen: wir sind ihrer nicht so sicher. Aber vielleicht dafür, daß wir unsere Meinungen haben dürfen und ändern dürfen.
/>
/>(Nietzsche)

hasenkönig

  • Gast
Re: Finanzkrise
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2008, 09:41 »
Zum Thema fand ich auch diesen Artikel ganz informativ: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzkrise-USA;art271,2624335
/>

/>der artikel erinnert mich an:
/>
/>http://www.youtube.com/watch?v=3Ijjl6t30Kc
/>
/>äh, wenn das wieder mal jemand nicht kapiert denkt euch nix dabei.
/>
/>lg
/>numpsi
/>
/>
/>