Autor Thema: Jörg Haider tödlich verunglückt  (Gelesen 15103 mal)

eroX

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1077
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #80 am: 18. Oktober 2008, 11:55 »
-
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 21:41 von eroX »
rien est vrai - tout est permis

Doktor Mabuse

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #81 am: 18. Oktober 2008, 12:05 »
...der nicht sehr objektiv geschrieben ist!
/>Und Sätze wie:
/>
/> und wenn die Österreicher noch etwas wie Stolz fühlen, dann darauf, dass sie vom Ausland niemals verstanden werden.
/>
/>
/>Sind schon fast rassistisch!
/>Meiner Meinung nach typisch kleinprovinzieller schweizerischer Österreicherhass;)
/>
/>Meine Meinung ist die gleiche geblieben:
/>
/>Es spricht gegen Haider, dass er die Rechte wieder salonfähig machte und es spricht für ihn, dass er mitgeholfen hat in den 80érn den rotschwarzen Filz zu durchbrechen.
/>Das habe ich aber auch schon auf Seite eins gepostet.
/>
/>Das österreichische Politikkasperltheater hat das Krokodil verloren, jetzt gibt´s nur mehr die Kasperln, Großmütter und Petzibären.
/>

eroX

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1077
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #82 am: 18. Oktober 2008, 12:15 »
-
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 21:41 von eroX »
rien est vrai - tout est permis

Doktor Mabuse

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #83 am: 18. Oktober 2008, 12:23 »
Ja, klar war er rechts!
/>Und ebenso klar, dass links gegen rechts anschreibt.
/>Die "Wahrheit" hat aber weder rechts noch links für sich gepachtet und wenn ich´s mir genau überlege, dann findet man die "Wahrheit" gerade nicht bei links oder rechts  ;D
/>Die Gegensätze werden halt immer aufeinander prallen.
/>Die Presse hat ihren Standard gefunden.
/>Hitler hat seinen Stalin gefunden.
/>Haider hat seinen Pilz gefunden.
/>
/>LG DM

Lucia

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 2458
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #84 am: 18. Oktober 2008, 12:43 »
Sind schon fast rassistisch!
/>

/>das hat mit rassismus gar nix zu tun. noch nicht mal "fast".
/>
/>lucia
Masturbation verspricht mehr als der Sex hält (Pascal Yorks)

Doktor Mabuse

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #85 am: 18. Oktober 2008, 12:50 »
Meiner Meinung nach schon.
/>Sätze wie "DIE Österreicher", "DIE Deutschen", "DIE Schwarzen", usw. implizieren eine Art Volksmentalität.
/>Und das ist der Beginn von Rassismus. Du darfst aber gerne anderer Ansicht sein....
/>
/>LG DM

Doktor Mabuse

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #86 am: 18. Oktober 2008, 12:56 »
....außerdem ist dieser Satz extrem abwertend!
/>
/>"und wenn die Österreicher noch etwas wie Stolz fühlen"
/>
/>dieser Satz läßt vermuten, dass ein Österreicher keinen Stolz hat und wenn, dann nur auf etwas, das diese Zeitung als negativ wertet!

Lucia

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 2458
Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
« Antwort #87 am: 18. Oktober 2008, 12:57 »
Sätze wie "DIE Österreicher", "DIE Deutschen", "DIE Schwarzen", usw. implizieren eine Art Volksmentalität.
meiner meinung nach ist dieser satz hier rassistisch.
/>den bei österreichern und deutschen unterscheidest du per land, die anderen sind "die schwarzen". dabei können das nigerianer, ghanaer, , kongolesen, etc. sein - das ist rassistisch.
/>
/>
Zitat
Und das ist der Beginn von Rassismus. Du darfst aber gerne anderer Ansicht sein....
/>
tja, du siehst - ich bin anderer ansicht.
/>
/>lucia
Masturbation verspricht mehr als der Sex hält (Pascal Yorks)