Autor Thema: Das nächste Jahr  (Gelesen 3551 mal)

Anufa Ellhorn

• Allgemeine Moderatorin
Das nächste Jahr
« am: 11. November 2008, 12:38 »
Well met, alle zusammen ;)
/>
/>Mich würde interessieren, ob Ihr zu Samhain diviniert habt und was da für nächstes Jahr so bei rausgekommen ist?
/>Was bei mir so angeklopft hat, war im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren eher positiv, aber da ich immer dran bin drauf zu achten, dass mir kein Eigenmaterial dreinrutscht, würd mich da ein Realityabgleich mit denen, die ebenfalls zu Samhain die Lage für´s nächste Jahr peilen, interessieren...
Bright blessings
/>Anufa

Dunkler_Clown

• Zweitwohnsitz WurzelWerk
Re: Das nächste Jahr
« Antwort #1 am: 11. November 2008, 12:40 »
Ich kann dir nicht viel sagen was mir samhainnacht alles reinkam aber ich beschreibe es mit:
/>
/>"Aus der Talsenke hinaus gibts nur Wege die Bergauf führen und egal wie anstrengend der Aufstieg wird. er führt nach oben."
/>
/>Weil sitzenbleiben lassen sie dich nicht dort wo du bist!
Von Hexen für Hexen
www.hexenkuchl.org

Anufa Ellhorn

• Allgemeine Moderatorin
« Antwort #2 am: 11. November 2008, 12:46 »
:laugh:
/>Well met, DC ;)
/>
/>Nu letztes Jahr kam ja bei mir noch "schlimmer geht immer" raus  :wink1: und das hat sich retrospektiv in sehr vielen Aspekten (von global bis zum Kleinkreis) durchaus bestätigt.
Bright blessings
/>Anufa

Pferdekrähe

• WurzelWerk Mitglied
« Antwort #3 am: 11. November 2008, 12:49 »
bei mir kam mannaz-jera-dagaz raus.... bin mir noch nicht so ganz sicher was ich damit anfangen soll....  8)
Uti- non abuti!

93!

• WurzelWerk Mitglied
« Antwort #4 am: 11. November 2008, 14:00 »
bei mir kam definitiv raus, dass das nächste Jahr besser wird :)
/>Ich will mal daran glauben!!!
"Tradition bedeutet, das Feuer am Brennen zu halten, nicht, die Asche zu sammeln!" - J. Bitter

EuMin

« Antwort #5 am: 11. November 2008, 16:56 »
mhmm... hatte zu Samhain einen Alptraum von der Lehrerin meines Sohnes... ob das was zu bedeuten hat? Nein im Ernst, ich habe dieses mal gar nix gemacht, weil sich so schon so viel tut, dass ich jetzt schon weiß, dass da kein Stein mehr auf dem anderen bleibt und sehe das aber durchaus positiv - noch  :wink1: *ggg*
...die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen..

Sei!

Kore

« Antwort #6 am: 11. November 2008, 18:20 »
Hm komischerweise ausnahmsweise nicht...sonst will ich immer wissen was kommt *grins*
/>
/>Ich hatte das erste mal Samhain auch mit christlichen Freunden :-), die die Art und Weise von dieser Ahnenverehrung echt klasse fanden und deshalb mitkamen.
/>Fand ich gut.
/>
/>Grüße
/>Kore

Sedna

« Antwort #7 am: 13. November 2008, 15:20 »
Samhain habe ich heuer noch nicht zelebriert, dafür war die Temperatur nicht stimmig.
/>Für mich ist dies auch bur ein Jahresabschluß und ich sehe mehr oder weniger zurück.
/>
/>Dank MM bin ich aber mit Christa und dem Mayakalender vertraut geworden.
/>So sehe ich die Zeit ab Mitte November für ein Jahr ziemlich ereignissreich und von Individuen getragen im Gegensatz zum vorigem Jahr, das eine Nacht war, verdunkelt und unter kollektivem Einfluß stand.
/>
/>MfG
/>Sedna
/>