Autor Thema: ACHTUNG: WoA Chat  (Gelesen 11073 mal)

Nordana

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 679
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2008, 11:14 »

/>Nö ich empfinde es nur als befremdend, wenn hier gefordert wird, dass für die angeblichen letzten 29 Tage bevor die Sintflut über das WuWe hereinbricht und alles hinfortgespült wird Anforderungen kommen mit dem Inhalt: Programmiert mir bitte einen Text in den Chat: Lieber Benutzer Du bist hier falsch, denn den Chat hier gibt es gar nicht, bitte geh' zu Radio Orange Chatten  :stunned: :stunned: :stunned:
/>

/>Hallo Manfred!
/>
/>Es geht hier lediglich um die wenigen Donnerstage Abend, wenn gerade WOA läuft und die Zuhörer live mit den ModeratorInnen von WOA chatten wollen. Hier geht es nur darum, dass dieser Ort auch in Zukunft wieder gefunden wird.
/>Da WOA über Radio Orange läuft und der Chat von Radio Orange wahrscheinlich so lange existiert wie etwa WOA oder das Radio selbst (bis zur Auflösung oder Konkurs), ist die Idee eigentlich nicht schlecht, es dort zu machen.
/>
/>Wenn der Chat 100% sicher nach dem 31.12. hier unter dieser Domain fortbesteht, könnte man anders diskutieren. (ist es so?)
/>Allerdings wird ja auch oft erwähnt, dass WOA KEINE Wuwe Veranstaltung mehr ist oder war. Daher ist es auch logisch, wenn man etwas anderes sucht.
/>
/>Der Radio Orange Chat ist neutraler Boden und direkt an WOA gekoppelt. Er kann hier gepostet werden (Natürlich!), er kann woanders gepostet werden.
/>
/>Falls Du gegen "Irgenwelche" Lösungen bist, kannst Du Dich ab gestern für die ArGe Öffentlichkeitsarbeit in www.heidenarbeit.at einschreiben und gegen halbherzige Lösungen plädieren und VORSCHLÄGE bringen.
/>
/>Die VORSCHLÄGE kannst Du aber natürlich auch hier bringen.
/>
/>Liebe Grüße!
/>
/>Nordi

/>Alqamar & Ryoko - mäh mäh

Manfred

  • StammWerkler/in
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2008, 11:39 »
Nichts desto trotz ist Öffentlichkeitsarbeit nur ein Teil des WuWe.
/>Und von diesem kleinen Teil Öffentlichkeitsarbeit ist WoA auch nur ein Teil.
/>
/>
/>Ein kleines Beispiel vielleicht:
/>
/>Ich gehe in den Eventkalender und sehe "Mondinfrauenstammtisch" möchte mit jemanden hier darüber Chatten und dann kommt die Admin-Nachricht "Du bist hier falsch geh zu Radio Orange"
/>oder
/>Ich lese den Artikel "Doppelherz" möchte mit jemanden hier darüber Chatten und dann kommt die Admin-Nachricht "Du bist hier falsch geh zu Radio Orange"
/>
/>Das ist doch kompletter Schwachsinn  :stunned:
/>
/>
/>D. h. für mich: Na klar macht jeder der wie bis jetzt auch sein eigenes Süppchen gekocht hat und die WuWe Plattform dazu in Anspruch genommen hat weiter, allerdings wäre es ganz nett von den Leuten sich auch als kleinen eigenständigen Teil zu sehen und nicht der Versuchung zu unterliegen diesen kleinen Teil als Fortführung, neues Mastersystem oder was auch immer zu betrachten. Schlagwort: Realitätscheck

/>"Smile, it kills time between disasters!!!"
/>

Eldkatten

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 1599
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2008, 12:30 »
Hallo Manfred,
/>
/>kann das sein, dass du ein paar Begriffe durcheinander würfelst?
/>
/>- Forum: Das Ding hier, wo wir jetzt schreiben, hat nichts mit Chat zu tun, auch wenn es in der Vergangenheit Versuche gegeben hat, Chat-Elemente hier zu etablieren.
/>- Wurzelwerk-Chat: Der Chat, den man über die Seite www.wurzelwerk.at erreichbar ist. Dieser hat, soweit ich das verstehe, nichts mit dem "Witches on Air"-Chat zu tun. Ob der Wurzelwerk-Chat nach dem 31.12.2008 noch existieren und funktionieren wird, weiss ich nicht, und darüber müssen die Betreiber/innen was sagen (oder auch nicht).
/>- Witches-On-Air-Chat: wie schon mehrfach erwähnt, ist das ein Chat, der nur während der aktuellen Sendung läuft. Anscheinend wird dieser Chat-Client auf der Domäne www.wurzelwerk.at gehostet, und es existiert auch ein Link. Falls dieser Link auf www.wurzelwerk.at weiterbesteht, spricht überhaupt nichts dagegen, und ist sogar sehr sinnvoll, dort einen Verweis auf den neuen Ort dieses Chats einzubauen. Ohne einen solchen Hinweis laufen potentielle Nutzer/innen nämlich ins Leere.
/>
/>Was "Werbung" angeht, verstehe ich die Aufregung nicht. Hier werden schon seit Wochen Links und Hinweise gepostet, eben weil diese Möglichkeit des Ausstausches, die wir zur Zeit nutzen (Forum), ab 1.1.2009 nicht mehr existiert.
/>
/>Schönen Gruss
/>Herbert

/>Meine Beiträge geben ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder, nicht die des Vereins Varnenum e.V (www.varnenum.de).

--- last exception handler ---

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2008, 13:02 »
--- last exception handler ---
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 18:00 von Baldur »

Manfred

  • StammWerkler/in
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2008, 14:02 »
@Eldkatten
/>
/>Also ich hab mal auf die Hauptseite gesehen, bin ja kein Experte, aber wenn ich direkt zum Chat gehe steht da:
/>
/>kechara.sorcery.net
/>#wurzelwerk.at
/>
/>und wenn ich zu WoA und dann zum Chat klicke steht da:
/>
/>kechara.sorcery.net
/>#wurzelwerk.at
/>
/>kannst Du mir das mit den 2 Chaträumen bitte besser erklären, denn wenn es so ist, dann liegt hier meinerseits ein echt großes Missverständnis vor!!!

/>"Smile, it kills time between disasters!!!"
/>

Manfred

  • StammWerkler/in
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2008, 14:17 »

/>Witches on Air, ist bzw. war nie Teil des Wurzelwerks und daher auch nicht der Öffentlichkeitsarbeit des Wurzelwerks.
/>WoA ist eine von Lady Purples Initiativen und läuft deshalb der Götter sei Dank unabhängig vom Wurzelwerk und wird daher weiterbestehen.
/>Unabhängigkeiten haben manchmal auch ihre durchaus berechtigten Vorteile.
/>

/>
/>
Wird nicht passieren, da es den Chat dann nicht mehr gibt und du dir /die Verantwortlichen für den Mondinfrauenstammtisch oder Doppelherz auch was anderes überlegen müsst/müssen. Und wenn ihr den Orange Chat verwendet ist es mir auch recht, ist nicht meiner, der gehört Radio Orange.
/>

/>
/>
Also, welchen Chat andere Events verwenden oder auch nicht, da mische ich mich gar nicht ein, weil ich nicht dafür verantwortlich bin.
/>Für Witches on Air mische ich mich sehr wohl ein, da ich mich dafür wie gesagt verantwortlich fühle und es weiterhin existieren wird.
/>Die Verpflichtung besteht, und das ist dir wohl entgangen, nicht gegenüber dem Wurzelwerk, sondern gegenüber dem Sender mit dem es eine Sendevereinbarung gibt, also auch rechtlich völlg losgelöst von den Machern des Wurzelwerks.
/>

/>
/>
/>
Was liegt näher als den Chat des Senders zu verwenden auf dem die Sendung ohnehin ausgestrahlt wird.
/>
/>Bei einer Sendung die weit über die Grenzen des WuWe und Wien hinaus gehört wird würde ich nicht von einem eigenen Süppchen reden...
/>Und die Plattform, in diesem Fall das WuWe, war nichts anderes, als wie du es so gern ausdrückst, Werbung.
/>[/zynic on]
/>Wenn man eine Werbeplattform verliert, sucht man sich eben eine andere.  :devilish:
/>[/zynic off]
/>

/>
/>D. h. für mich: Na klar macht jeder der wie bis jetzt auch sein eigenes Süppchen gekocht hat und die WuWe Plattform dazu in Anspruch genommen hat weiter, allerdings wäre es ganz nett von den Leuten sich auch als kleinen eigenständigen Teil zu sehen und nicht der Versuchung zu unterliegen diesen kleinen Teil als Fortführung, neues Mastersystem oder was auch immer zu betrachten.
/>
/>
/>
Eben, der Realitätscheck hat ergeben, dass dies hier bald weg ist, wo dein Realitätscheck steckengeblieben ist, möchte ich lieber nicht beurteilen.
/>

/>Ich vermute mal Du hast es doch beurteilt, willst es aber nicht posten  :wink1:
/>
/>
Ja, deine subversiven Äusserungen sind kompletter Schwachsinn.
/>

/>Ich lese Dein Post als Bestätigung meiner Aussage, also scheine ich nicht alleine dieser Ansicht zu sein  :smug:
/>

/>"Smile, it kills time between disasters!!!"
/>

Nordana

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 679
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2008, 14:18 »
Nichts desto trotz ist Öffentlichkeitsarbeit nur ein Teil des WuWe.
/>Und von diesem kleinen Teil Öffentlichkeitsarbeit ist WoA auch nur ein Teil.
/>
/>
/>Ein kleines Beispiel vielleicht:
/>
/>Ich gehe in den Eventkalender und sehe "Mondinfrauenstammtisch" möchte mit jemanden hier darüber Chatten und dann kommt die Admin-Nachricht "Du bist hier falsch geh zu Radio Orange"
/>oder
/>Ich lese den Artikel "Doppelherz" möchte mit jemanden hier darüber Chatten und dann kommt die Admin-Nachricht "Du bist hier falsch geh zu Radio Orange"
/>
/>Das ist doch kompletter Schwachsinn  :stunned:
/>
/>
/>D. h. für mich: Na klar macht jeder der wie bis jetzt auch sein eigenes Süppchen gekocht hat und die WuWe Plattform dazu in Anspruch genommen hat weiter, allerdings wäre es ganz nett von den Leuten sich auch als kleinen eigenständigen Teil zu sehen und nicht der Versuchung zu unterliegen diesen kleinen Teil als Fortführung, neues Mastersystem oder was auch immer zu betrachten. Schlagwort: Realitätscheck
/>

/>Hallo Manfred!
/>
/>Baldur hat es eh schon versucht zu erklären und ich auch schon:
/>
/>Es geht nicht darum, die Leute generell vom Chat abzuziehen, sondern sie zu informieren, wo der WOA Chat in Zukunft passiert. Und zwar betrifft das nur die Sendezeit, die vielleicht nur 1% der gesamten Funktionszeit vom WUWE Chat darstellt.
/>
/>Jeder, der das liest, wird auch schnell begreifen, dass der WOA Chat auch nur besucht wird, wenn die Sendung läuft und ansonsten höchstwahrscheinlich leer ist.
/>
/>Wenn Du den Sachverhalt nicht verstehst und kennst.... und in Folge nicht verstehen und kennen willst, kann Dir niemand helfen.
/>Erklärungen gibt es hier zu Hauf, es besteht also für Dich die Chance den Sachverhalt nachzuvollziehen und zu verstehen zu versuchen.
/>
/>Und immer noch habe ich keinen VORSCHLAG von Dir gehört.
/>Was sollte man Deiner Meinung anders machen?
/>Den Chat hier lassen? WOA schließen? etc ....
/>
/>Wir bereiten eine Fortführung bestehender Dinge vor und eine Ausweitung der Mögichkeiten auf Basis neuer Ideen. Genau das, was Du gerade kritisierst. Aber wenn Du Dir nicht anschaust, was wir tun und uns lieber für "dumm" halten willst, dann wird sich in Deiner Wahrnehmung natürlich nichts ändern und alles bleibt für Dich so, wie Du es beurteilst. Denn wenn Du Dir Heidenarbeit oder das Kaminzimmer anschauen würdest, wäre Dir klar, inwieweit Deine Aussage hier schon höchst veraltet ist.
/>
/>Es wird also Zeit, dass Du den Realitätscheck durchführst.
/>
/>Liebe Grüße!
/>
/>Nordi
/>

/>Alqamar & Ryoko - mäh mäh

Manfred

  • StammWerkler/in
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG: WoA Chat
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2008, 14:22 »
..Kann man nicht im wuwe chat eine fixe admin nachricht (erscheint beim startup) setzen, die jeden verirrten chatter auf das radio orange hinweist? (das geht, so glaube ich, auch)..
/>

/>
/>
..Es geht nicht darum, die Leute generell vom Chat abzuziehen, sondern sie zu informieren, wo der WOA Chat in Zukunft passiert. Und zwar betrifft das nur die Sendezeit...
/>

/> :stunned: :stunned: :stunned: Na was jetzt  :stunned: :stunned: :stunned:

/>"Smile, it kills time between disasters!!!"
/>