Autor Thema: Basis-Seminar in Schamanismus am 10.-11.01.09  (Gelesen 2282 mal)

Cushy

  • NeuWerkler/in
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Basis-Seminar in Schamanismus am 10.-11.01.09
« am: 07. Dezember 2008, 21:59 »
allo zusammen,
/>
/>zur Info:
/>Am Wochenende 10. - 11.01.09 wird Dr.Siegfried Kätsch, den einige von euch noch von der Ostara-Veranstaltung her kennen, ein Basisseminar in Schamanismus ausrichten bei dem ich ihn assistieren werde. Anmeldeunterlagen können von Siegfried Kätsch bezogen werden (Angaben siehe unten) oder von mir unter ACushion@web.de .Infos zur Lokalität findet ihr unter: www.wirkhof.de
/>
/>Das Basis-Seminar der FSS vermittelt den klassischen Zugang zum westlichen Schamanismus wie ihn Michael Harner im sog. Core-Schamanismus geschaffen hat.
/>Schamanismus ist die älteste Methode, verändertes Bewusstsein für Heilung und Problemlösung einzusetzen. Der amerikanische Anthropologe Michael Harner hat viele Jahre bei Schamanen auf der ganzen Welt geforscht und gelernt und im Core - Schamanismus die grundlegenden schamanischen Methoden auf ihr Wesen verdichtet und westlichen Menschen zugänglich gemacht.
/>Die SeminarteilnehmerInnen lernen veränderte Bewusstseinszustände kennen und kommen mit der sog. Nichtalltäglichen Wirklichkeit der „Oberen“ und „UnterenWelt“ in Kontakt. Eingeführt wird in die Arbeit mit Krafttier und Lehrer. Die schamanische Reise bringt uns in Kontakt mit jener Sphäre ursprünglicher Schöpfungskraft jenseits von Raum und Zeit. In der Unteren Welt lassen wir sie uns als Krafttier begegnen, in der Oberen Welt als Ahnen oder spirituelle Lehrer. Sie sind im weiteren Leben unsere spirituellen Verbündeten und Begleiter auf dem schamanischen Weg auf der Suche nach Kraft und Heilung für uns, für andere und die Welt. Erste Heilrituale werden im Kreis durchgeführt: auf unspektakuläre Weise werden wesentliche Schritte einer Visionssuche und einer beginnenden schamanischen Initiation vollzogen. Das Ritual der Krafttier-Rückholung vermittelt erste praktische Erfahrungen im schamanischen Heilen. Mit dem Steinorakel nähern wir uns der schamanischen Arbeit mit den Wesenskräften der Natur.
/>
/>Die Teilnahme am Basis - Seminar ist die alltagswirkliche Voraussetzung für den Besuch von Fortgeschrittenen-Seminaren bei der Foundation for Shamanic Studies (FSS) www.fss.at
/>
/>
/>Seminargebühr: 140,00
/>Übernachtung: 25,00 / Nacht im DZ, EZ 35.00 €/Nacht
/>Darin enthalten ist für Übernachtungsgäste die Benutzung der Sauna und des Schwimmbades.
/>Bettwäsche & Handtücher können gegen eine Gebühr von 5,00 € gestellt
/>werden
/>Verpflegung: 50,00 / WE
/>Anmeldung bei: Dr. Siegfried Kätsch, Enge Str. 8, 31737 Rinteln
/>Tel.: 0 57 51 / 921 87 04
/>Email: s.kaetsch@web.de
/>
/>Schöne Grüsse,
/>
/>Cushy