Autor Thema: COUNTDOWN WURZELWERK-FORUM  (Gelesen 3867 mal)

Nordana

• WurzelWerk Mitglied
Re: COUNTDOWN WURZELWERK-FORUM
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008, 10:41 »
Es begann für mich damals alles mit pagan.at.
/>
/>[Vor fast 6 Jahren]
/>Nachdem, in einem atheistischen Freundekreis, der einzige esoterische Freund nach München längst gezogen ist und bald darauf zum Atheisten und Hardcore Kapitalisten wurde (aber München war nicht schuld, er ist ein guter Paradigmawechsler ;-P ) habe ich mir nach 2 Jahren ungewöhnlicher Begegnungen der dritten Art in der Türkei, gedacht, dass ich meinesgleichen finden möchte. Doch kannte ich die Begriffe nicht: Wicca, Heide, Magier, Pagan, etc ....
/>
/>Ich kannte nur Schamanismus und sonst gar nichts, als Begriffe. Ich suchte im Google 3 Stunden lang, bis ich langsam lernte, dass es Wiccas, Chaosmagier, Kelten, etc ... gibt. Die meisten Plattformen waren aber tot. Ich wollte eben echte Menschen treffen. Da stieß ich auf pagan.at mit einem halbwegs lebendigen Board und einem Stammtisch, der noch zu leben scheint. Meine ersten Emailkontakte hatte ich mit Tintifax. Lustig am Board waren Pandragon, Der Rabe, und viele andere. Als ich am Computer die Stammtischeinträge sah mit dem Plan, hatte ich plötzlich eine meiner Visionen. Ich erinnerte mich, wie ich träumte, dass ich dort hingehe. Der Traum fand aber vor Jahren statt. Wenn das passiert, wußte ich immer, dass dies alles richtig war. Also hatschte ich hin und fand alles so vor (der Ort) wie es im Traum war. Dann lernte ich an dem Abend Salome, DocF und Akascha sowie einige andere kennen, und hatte plötzlich das Gefühl, alle bereits gut zu kennen. Und so fing es an.....
/>
/>Lady Purple schrieb mich bald an, dass es jetzt die wachsende Wurzelwerk Plattform gibt, wo eine große Community zu finden ist.
/>Ich schaute bald rein und fand es sehr gemütlich hier.
/>
/>Alsbald gab es das erste Merrymeet, das ein sehr ungewöhnliches Event für mich war. Es war exakt das, was ich schon immer erleben wollte, aber das es in dieser Welt bisher für mich nicht gab. Beim ersten Event hatte ich wieder eine deja-vu Erinnerung an einen jahrelang alten Traum, wie ich mit den anderen Merrymeetlern um das Lagerfeuer sitze. Und alles stimmte wieder 100% überein.
/>Im ersten Merrymeet lernte ich auch, dass man besser nicht alle einzelnen Merrymeet Workshops & Vorträge besucht, sonst ist man nach dem Treffen total k.o. ... so heftig ist die Energie.
/>
/>Auf der Plattform Wurzelwerk gab es seither für mich sehr interessante Infos. Spannend fand ich den Streit der Wiccas, wer nun ein echter Wicca ist. Es gab mir viel Einblick in eine Geschichte vor meiner Zeit, die in keinem Buche steht. Es gab mir auch viel Einblick, wie andere Menschen im Heidentum leben und leben können.
/>
/>Generell fand ich am Wurzelwerk sehr interessant, dass verschiedenste Leute, auch wenn sie sich nicht gerade vertragen (und Streits gab es immer, oh ja) doch an einer Plattform und an einem Stammtisch sitzen. Gemeinsam Events aufbauen, gemeinsam unglaublich aufwendige Veranstaltungen zustande bringen. Dies war, im Vergeich zu anderen Gruppen, die ich von früher kannte, für mich eine sehr positive Überraschung.
/>
/>Und es war eine gute Lernstube (Kinderstube?)!
/>
/>Bevor hier alles krachte und bevor ich davon überhaupt erfuhr, hatte ich schon so ein komisches Gefühl.
/>Plötzlich konnte ich mir eine Fortsetzung der Sache, wie sie bis zum 31.12. ist/war, nicht mehr vorstellen. Ich fragte mich woher das kam. Und dann hatte ich nur die Intuition, dass Dinge nicht ewig laufen können, auch wenn sie gut funktionierten, da sie sich irgendwann tot laufen. (Wie ein Motor, der dann überhitzt und dann den Überhitzungsschutz einschaltet, sich abschaltet). Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Plattfrom diesen Punkt erreicht hatte.
/>
/>Und das war es dann.
/>
/>Darum glaube ich, regt es mich nur mäßig auf, dass hier das Forum zu Ende geht. Es ist schade, aber wir leben in Prozessen, und das ist eben so ein Prozess der Veränderung.
/>
/>Eine schöne Zeit, die man irgendwann ganz mystisch kleinen Kindern erzählen kann.  ;-P
/>
/>Liebe Grüße!
/>
/>Nordi
/>
/>PS.: Falls sich wer wundert: Also jede Menge Vorahnungen von mir gehen auch ins Leere, keine Sorge  ;) (Ich schreib aber über diese nicht, hehe ... ist ja unrühmlich!)

/>Alqamar & Ryoko - mäh mäh

EuMin

• Zweitwohnsitz WurzelWerk
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 11:03 »
Habe viele nette Menschen und -Innen kennengelernt und war auf wunderschönen, ereignisreichen und auch aufschlussreichen Veranstaltungen. Möchte keinen missen, den/die ich hier kennen gelernt habe und freue mich schon darauf, ein neues Jahr in neuer Form begrüßen zu dürfen...
/>
/>Mögen uns die netten und auch weniger netten Erinnerungen erhalten bleiben und wir für uns das Beste draus machen.
/>
/>Wie heißts so schön: Es war sehr schön - es hat mich sehr gefreut!
/>
/>Dank an alle, die sich so engagiert haben und auch weiterhin engagieren!
/>
/>BB
/>EuMin
...die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen..

Sei!

Dunkler_Clown

« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 12:01 »
Ich habe viele hier kennen, lieben und nicht mögen gelernt.
/>
/>Ich habe hier vor allem gelernt das jeder Mensch ein eigener Planet ist.
/>
/>Manche sind Sternfahrer und manche habens mit dem interstelleren Reisen noch nicht ganz so begriffen.
/>
/>Manche verbessern oder zerstören nur ihren eigenen Planeten doch
/>Andere expandieren und bringen neue Ansichten oder Unsichten.
/>
/>Nichts ist beständiger als der wandel.
/>
/>Ich habe hier gelernt das ich etwas kann und..
/>
/>... das es Menschen gibt die dies schätzen.
/>
/>Ich habe hier gelernt das ich auch etwas machen kann ohne es für mein Ego zu tun sondern für alle zusammen.
/>
/>Der outcome war der selbe aber mein Inneres war anders berührt.
/>
/>Ich habe hier gelernt und erfahren das selbst in konfusen posts oft etwas steckt das es wert ist aufgenommen zu werden.
/>
/>Aufgenommen in die welt meines eigenen Planeten.
/>
/>Ich Danke allen Sternfahrern des WuWe
Von Hexen für Hexen
www.hexenkuchl.org

Dimnara

« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008, 13:34 »

/>
/>Das Wuwe hat mich verändert, gewandelt und mir geholfen einen Teil in mir zu füllen, der vorher unerfüllt war.
/>All die Leute die ich durch diese Plattform kennengelernt habe... ich wüsste nicht wie mein Leben verlaufen wäre wenn ich sie nicht kennengelernt hätte.
/>Es war schön, es war großartig auf seine Weise.
/>Aber das Wuwe wie ich es kannte ist langsam gestorben. Wie eine Beziehung in der man zuerst verliebt ist, Hochgefühle durchläuft, sich dann der Alltag einschleicht und man sich dann nur mehr streitet.
/>That's life. Die Erinnerungen leben weiter.
/>
/>lg Dimnara
Alle Macht dem fliegenden Spaghettimonster! Pastafari 4ever!

dagaz

• WurzelWerk Mitglied
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2008, 19:27 »
durch den stammtisch und dann durch das wurzelwerk und seine events hab ich heiden und magier von außerhalb meines kreises kennengelernt. das hat mein leben bunter gemacht und bereichert. drum find ichs schade, dass das wuwe jetzt mit quietschenden bremsen stehnbleibt.
/>
/>aber wohlan, nun gilts vorwärts zu schaun!
Ich denke, also bin ich gefährlich![/b]

Sedna

« Antwort #13 am: 19. Dezember 2008, 07:16 »
Hallo,
/>
/>ich stieß erst relativ spät auf das Wurzelwerk, über eine Führung auf dem Zentralfriedhof.
/>Diese vom dunklen Clown organisierten Ausflüge fand ich immer interessant und meinem Geschmack entsprechend.
/>Über das Schreiben im Forum hatte ich die Möglichkeit, mich selbst zu erfahren, andere Menschen und ihre Meinungen kennenzulernen und vor allem Menschen die mit beiden Beinen auf der Erde standen, aber dennoch ihren eigenen, persönlichen Weg gingen, also "echt" waren, wahrzunehmen und mir dadurch nicht mehr so weltfremd vorzukommen.
/>
/>Im letzten Jahr habe ich kaum geschrieben, es ist für mich ein Jahr der Veränderung, dennoch hatte das heurige Merrymeet starken Einfluss, mir starken Rückenwind gegeben und neue Perspektiven eröffnet.
/>
/>Bewundernswert ist, wie einige Wurzelwerkler sofort eine neue Plattform gründeten, das zeigt von Willensstärke und Tatendrang.
/>So wünsche ich diesen, dass sich das Sprichwort, "der Tüchtige hat das Glück", bewahrheitet.
/>Da das Thema vieler Spiritualität und Magie ist, erachte ich es für wichtig den Kontakt über Jahrzehnte zu erhalten und regelmäßig Austausch zu betreiben.
/>In diesem Sinne bin den Menschen dankbar, die ihre Zeit dem Aufbau und die Erhaltung des Wurzelwerkes geopfert haben und damit einen Grundstock der Kommunikation errichteten.
/>
/>Liebe Grüße von
/>Sedna

Freyjatru

• EmsigWerkler/in
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2008, 11:07 »
Hallo,
/>
/>
/>Es war eine wunderbare Zeit. Wenn ich ans Forum denke, denke ich an jetzt im Abschied natürlich an etliche geistreiche und erfüllende Diskussionen. Ich habe dadurch viel gelernt und ich hoffe auch einiges gelehrt. 
/>
/>Was für mich aller viel wichtiger als das Forum war, waren die Menschen, die ich dann auch persönlich kennen gelernt habe. Ein Kommunikationsforum kann einfach keinen persönlichen Kontakt ersetzen. Und die Bekanntschaften sind das, was vom Wurkelwerk in uns allen weiterleben wird... sofern morgen keine interstellare Autobahn gebaut wird und wir alle keinen Hitchhike finden sollten. :) ... Und falls es doch passieren sollte und es ein paar von uns es auf einen Vogon schiffen schaffen sollten... Ihr findet mich am ehestens dort, wo es einen guten "Pan Galactic Gargle Blaster" (http://en.wikipedia.org/wiki/Pan_Galactic_Gargle_Blaster) gibt.
/>
/>Und um mit meinen letzten Worten auch eine Wolke an Sentimentalität zu bringen, möchte ich mit meinem liebsten Zitat aus meinem Lieblingsbuch schließen, dass wohl kaum treffender bezeichnen kann, was ich im Moment fühle...
/>
/>"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne würde, und ich mag die Hälfte von euch nicht halb so gern wie ihr es verdient."
[...] end ec forsacho [...] Jesus ende JHVH ende Santo Spirito ende allum them unholdum