Autor Thema: Durchkriechkult am Falkenstein im Salzburger Land  (Gelesen 2079 mal)

Weisser Adler

  • GelegenheitsWerkler/in
  • **
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Durchkriechkult am Falkenstein im Salzburger Land
« am: 18. Dezember 2008, 08:27 »

/>Am Falkenstein über dem Wolfgangsee im Salzburger Land gibt es eine Höhle mit einem Spaltfelsen, wie man es von vielen anderen alpinen Orten kennt. Das Besondere hier ist, dass "die Kirche" sich einfach über diesen alten Kultplatz drübergebaut hat.
/>Somit ist die Kulthöhle nur über den Weg durch die Kirche erreichbar.
/>Aber das kennt man ja auch von anderen Orte.
/>Die Kraft ist allerdings noch heute spürbar und den Brauch oder Kult kann man noch heute zelebrieren.
/>Im Oktober 2008 begleitete mich der ORF zu diesem heiligen Ort und das dabei entstandene Kurzvideo zeigt ein wenig von der Magie dieses Ortes.
/>
/>Weisser Adler
/>wünscht erkenntnisreiche Rauhnächte
/>
/>
/>
/>
/>
Die Alpen sind ein beseeltes Wesen – das “Große Herz” und die Altäre Europas.

^^V^^

  • Redaktionelle Mitarbeit
  • *****
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Durchkriechkult am Falkenstein im Salzburger Land
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 13:02 »
witzig bin in St. Gilgen und am Abersee aufgewachsen :)  meine Großtante hat da Haus und meine Oma ist von da eigentlch meine ganze väterl. Linie :o) 
/>
/>kenne ich gut.. den Falkenstein :)
/>
/>danke für diesen schönen Beitrag :)
/>
/>In diesem Sinne
/>Alles Liebe
/>Fledermaus
/>
/>
Be a Blessing and you will be Blessed :)
/>ich hielt sie und ich hielt die Unendlichkeit
/>einen Augenblick lang in der Hand
/>ich weiß nicht wie lang ein Augenblick währt
/>wie ich ihn empfunden hab