Autor Thema: Ab 16.1.: Hexen Info Nachmittage und Abende / Witches Study Circle  (Gelesen 2625 mal)

Tintifax

• EmsigWerkler/in
Eine Veranstaltungsreihe zur Einführung in die verschiedenen Hexentraditionen in Österreich
/>
/>In Österreich bestehen verschiedene Traditionen des Heiden- bzw. Hexentums und ihre Kreise mit unterschiedlichen Wurzeln: Dianische Coven, in der Familie weiter gegebene Wege, Wicca in seinen verschiedenen Strömungen, z.B. “klassisch“ nach Gerald Gardner oder Vivianne Crowley.
/>
/>In einer Reihe von Veranstaltungen, nämlich Workshops, Vorträgen und gemeinsamen Ritualen wird ein Einblick in die Gemeinsamkeiten und Unterschiede vermittelt.
/>An jedem Termin wird eine oder auch mehrere praktizierende Hexen ihre Tradition auf ihre Weise darstellen. Dabei wird Glauben, Praxis, Rituale, Geschichte und Magie der bzw. innerhalb der Strömungen im Heidentum präsentiert.
/>Wir freuen uns dabei außerordentlich, dass einige besonders arrivierte und erfahrene Vertreter der „Craft“ in Österreich ihre Mitwirkung zugesagt haben. Aus Gründen der Diskretion wird kann der Geburtsname schriftlich nicht bei allen Personen genannt werden. Die Vorträge werden auf Deutsch bzw. in einem Fall unter Umständen auch mit deutscher Simultanübersetzung aus dem Englischen stattfinden.
/>
/>Folgende Termine finden ab Jänner 2009 statt / detailliertere Info auch telefonisch unter Telefon: +43 1 907 62 43:
/>
/>Freitag 16.1.2009   Einführungsabend; Beginn: 17.30; die weiteren Beginnzeiten werden mit den Teilnehmern abgestimmt.
/>
/>Freitag 23.1.2009   Anufa Ellhorn: Ein Leben in und mit der Craft
/>
/>Freitag 30.1.2009   Marion V.: Der Weg der Großen Mutter im 21. Jahrhundert - Altes Volk/Neues Volk"
/>
/>Samstag 7.2.2009   Fred Lamond, Autor von (u.a.) “50 Jahre Wicca”: Die Entwicklung von Wicca
/>
/>27. oder 28.2.2009   Karen und Werner (Gründer der Pagan Federation Austria) „The Priesthood” (mit Simultanübersetzung falls gewünscht)
/>
/>7.oder 8.3.2009   Tanja Kozak  („Lady Purple“; Gestalterin von Hagazussa TV und Witches on Air): Workshop
/>
/>15.3.2009      Agi: Genaues Thema wird bekannt gegeben
/>
/>20.3.2009      Sassa Marosi ( „Hexenkuchl“, Dianische Tradition) „Leben im Zyklus der großen Göttin –  moderner Feminismus und uralte Göttinnentraditionen, alte und neue Matriarchate, weibliche Spiritualität und Rituale mit der Göttinnen“
/>
/>Ort: Seminarraum der Mohrenapotheke/Hexenkuchl , Wipplingerstrasse 12, 1010 Wien
/>Kosten: stehen noch nicht ganz genau fest, wird aber leistbar sein.
/>
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 11:23 von Tintifax »

A.

• Zweitwohnsitz WurzelWerk
Re: Ab 16.1.: Hexen Info Nachmittage und Abende / Witches Study Circle
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 14:43 »
Finde ich eine tolle Sache!
/>Gut organisiert!
/>Wünsche viel Erfolg und viele Interessierte!
/> :thumbsup:
/>
/>Ciao,
/>      A.

Isis

• RubrikenBetreuer/in
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 18:39 »
Vielleicht hab' ich das überlesen oder es war schon vorher bekannt: Aber ich kann nirgendwo einen Veranstaltungsort finden  :confused:

Pferdekrähe

• WurzelWerk Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2008, 07:38 »
ulm wär toll  :laugh:
Uti- non abuti!

cinis

• Moderator/in dieses Forums
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 08:38 »
coole Sache das  :)
Muse mit Öffentlichkeitsrecht
/>
/>nicht käuflich

Dunkler_Clown

• Moderator/in dieses Forums
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2008, 09:38 »
Ort ist der Seminarraum der Mohrenapotheke/Hexenkuchl WIEN
Von Hexen für Hexen
www.hexenkuchl.org

^^V^^

• Redaktionelle Mitarbeit
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 23:28 »
Darf noch hinzufügen der 1 Abend am 16.01.2009  startet um 17:30
/>und die folgenden Uhrzeiten werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt...
/>
/>
/>Alles Liebe
/>
/>^^V^^
/>
/>Aglaia
/>
/>
Be a Blessing and you will be Blessed :)
/>ich hielt sie und ich hielt die Unendlichkeit
/>einen Augenblick lang in der Hand
/>ich weiß nicht wie lang ein Augenblick währt
/>wie ich ihn empfunden hab

Tintifax

• EmsigWerkler/in
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2008, 00:09 »
danke für die guten wünsche und berechtigten fragen, ich habe das posting jetzt entsprechend ergänzt.
/>
/>