Autor Thema: Namen und ihre Bedeutung  (Gelesen 62243 mal)

sonja

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #24 am: 27. Januar 2005, 17:55 »
hey könnt ihr mir sagen was mein name sonja alles bedeutet ich habe gehört er bedeutet die wissende und die liebe stimmt das welche bedeutungen hat er noch

majun

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #25 am: 28. Januar 2005, 17:19 »
hey namensschwester! ich heiße auch sonja und weiß nur soviel: der name leitet sich von der russischen sophia ab, und sophia bedeutet: die weise/ weiheit
/>
/>majun

Min

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #26 am: 29. Januar 2005, 19:28 »
Hey, schön dass es so viel Sonjas gibt  ;D
/>bin auch eine
/>schade, für die Erklärung komm ich wohl zu spät. Mehr weiß ich auch net
/>
/>glg
/>
/>Min

Lady Moonfalcon

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #27 am: 31. Januar 2005, 18:51 »
  In seinem  Buch :" Fuehrer der Unschluessigen", lehrt Maimonides dass die Seraphim die Himmelsraeder bewegn .
/>
/>Moonfalcon

mamahexe

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #28 am: 03. März 2005, 20:21 »
Also Namen und Bedeutung fallen mir so einige ein, aber die hier aufzulisten, da bräuchten wir glaub ich ein eigenes Forum! :laugh:
/>
/>Deshalb schreib ich euch mal die Namen meiner ZWerge und deren BEdeutung:
/>
/>Yanick ( bretonische Form von Johannes mit reingemischt Nikolaus):
/>Johannes: der Herr ist gnädig", "der Herr ist gütig", hebr. "jochanan", Johannes ist in der Bibel ein Apostel, Evangelist und bekannt als Johannes den Täufer
/>Nikolaus: Herkunft: griechisch Bedeutung: Sieg, Volk
/>
/>Noah:  hebräisch  Bedeutung:    "Ruhe bringen / Trost", "noach" = Ruhebringer, "beruhige Dich (Gott)", im weibl. "Bewegung", im AT wurde Noah durch seine Arche vor der Sintflut gerettet    
/>
/>Josef:  hebräisch Bedeutung: Er möge weitere Kinder hinzufügen, Gott fügt hinzu
/>
/>Maurice: französische Form von Mauritius: latainisch, der aus Mauricius stammende oder Maurus: latainisch, der Mohr, der Maure
/>Noel: französisch    Bedeutung:    "der an Weihnachten Geborene", lat. "dies natalis" = Tag der Geburt, männl. Form zu Natalie
/>Gerhard: Speer, stark, fest
/>
/>Norah: Mischform aus Eleonore/a und Sarah
/>Eleonore/a: arabischer Ursprung, bedeutet Gott ist mein Licht
/>Sarah: hebräischer Ursprung, bedeutet die Fürstin – in der Bibel war Sarah als Frau Abrahams die Stammmutter von Israel
/>Elina: slawische Kurzform von Helena: altgriechischer Ursprung, bedeutet die Strahlende; in der griechischen Mythologie ist Helena die Tochter von Zeus und Leda, ihre Entführung war der Grund für den Trojanischen Krieg,
/>der Name Helios des griechischen Sonnengottes hat dieselben Wurzeln.
/>Helene= die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen
/>
/>Elina: Nymphe Fee Engel
/>
/>Laetitia: lateinischer Urspung, bedeutet die Freude, Schönheit
/>
/>So das wars mal von unseren NAmen!
/>
/>Be blessed Tina
/>
/>

Betty

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #29 am: 04. März 2005, 10:30 »
Krass , soviel Namen für deine Kids. Mein Mann und ich hatten immer unsere liebe Not uns auf einen zu einigen für jedes Kind. :laugh:

Funkelchen

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #30 am: 04. März 2005, 12:39 »
- last action -
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 17:18 von Funkelchen »

shambir

  • Gast
Re: Namen und ihre Bedeutung
« Antwort #31 am: 10. März 2005, 11:17 »
Hallo!
/>
/>Mein Sohn hat einen somalischen Namen: Libaan, was soviel wie "der Sieger" bedeutet
/>
/>Es gibt da noch viele, da die Somalis früher, als sie noch mehr mit der Natur verbunden waren, ihre Kinder oft so gennant haben, wie das Wetter zur Geburtszeit war, oder welches Tier gerade in der Nähe gesichtet wurde, etc.
/>
/>Da gibt´s dann zB. Azad (assad gesprochen = der Löwe)
/> wenn ich noch mehr in erfahrung bringe, gebe ich Euch Bescheid