Autor Thema: natürliche Monatshygiene  (Gelesen 39317 mal)

Almarna

  • FleißigWerkler/in
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: natürliche Monatshygiene
« Antwort #136 am: 27. November 2006, 16:31 »
@ Gruselwusel: Ich konnte Tampons auch nie ausstehen, aber der Mooncup ist toll. Beim ersten Mal wars noch gewöhnungsbedürftig, aber seit der zweiten Regel mit Mooncup spür ich ihn gar nicht mehr. Je nach Laune, nehm ich entweder Stoffbinden oder Mooncup. Freu Dich drauf, es ist viel angenehmer als das Plastikzeugs.

Adaleth

  • EmsigWerkler/in
  • ****
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: natürliche Monatshygiene
« Antwort #137 am: 27. November 2006, 16:35 »
Ich finde tampons wunderbar! ich hab mir gerade das Bild vom Mooncup angesehen und ich bin mir ganz sicher, dass ich dieses DING niemals verwenden werde!
/>aber schön zu wissen, dass es Alternativen gibt. Danke für den Link
/>Liebe Grüße
Defying gravitiy

Gruselwusel

  • GelegenheitsWerkler/in
  • **
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: natürliche Monatshygiene
« Antwort #138 am: 29. November 2006, 19:57 »
Hey, bei dem Preis kann man nix sagen- daß ist einen Versuch wert!
/>
/>@Gruselwusel: hast Du die Binden schon bekommen? Wie sind sie denn von der Qualität, sind die vergleichbar mit den Lunapads?
/>Dann bestell ich mir die nämlich auch!!
/>

/>Hab sie sofort 3 Tage nach der Bestellung bekommen. Die sind von der Qualität voll in Ordnung und haben auch noch diese zusätzlichen Unterlagen dabei, die unten so beschichtet sind und die man am Slip festknöpfen kann (wenn die Blutung etwas stärker ausfällt). Kann ich absolut empfehlen, eine Freundin von mir nutzt die auch. Und nett ist auch, dass in dem Set gleich mehrere Größen dabei sind (auch besonders kleine, quasi anstelle von Slipeinlagen). Und man kann die Binden auch als Schnittmuster für selbstgemachte  Binden nutzen, also einfach geeigneten Baumwollstoff in der Größe zuschneiden und an den Seiten absäumen. Und es gibt noch ein kleines niedlichen Beutelchen dazu ;)
Spiel nicht mit der Schmuddeloma...

eroX

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1077
Re: natürliche Monatshygiene
« Antwort #139 am: 26. November 2008, 21:44 »
-
rien est vrai - tout est permis