Autor Thema: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea  (Gelesen 28938 mal)

Distelfliege

  • RubrikenBetreuer/in
  • *****
  • Beiträge: 1723
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #24 am: 11. Februar 2005, 16:37 »
Mal OT antwort :)
/>
/>>ARDUINNA, die keltische "Diana". Sie reitet auf einem Wildschwein durch die ardennischen Wälder.
/>
/>Ah, will das heißen du schreibst einen Text über Arduinna und mailst mir denselbigen, und wirst dadurch im Schweinegöttinnenprojekt mit-Schreiberin?
/>Also ich hoffe es, weil deine Beiträge finde ich jut!
/>
/>>Willst Du diesen leiwanden Artikel hier im WuWe nicht irgendwie zugänglich machen?
/>
/>Erstens: Ja
/>Zweitens, ergänzend: Auch WuWe Menschen können das Knistern betreten, ich hab nix eingestellt daß alle deren Referer "wurzelwerk.at" lautet ausgesperrt werden vom Server *lol*
/>Das heißt soviel wie, zugänglich ist er ja übers Internet, und kann natürlich verlinkt werden.
/>Ich hab ja schon einen Text sowohl im Knistern als auch im WuWe, und alle leiwanden Artikel vom Knistern ins WuWe das wär ja - wie wenn ich das Knistern dann irgendwann auflösen könnte und meine Artikel nur noch im WuWe schreiben würde *g*
/>Das ist natürlich übertrieben gesagt.
/>Ich bin eigentlich keine Egoistin und projektorientiert, und habe auch schon Texte für andere Seiten geschrieben die ich dann auch nicht auf meinen Seiten paralell raufgepackt habe, zb für www.wilde-magie.de nen Text über Körpermagie. Aber ich seh wenig Sinn drin wenn viele Internetseiten die selben Sachen veröffentlichen und Texte zu "Wanderpokalen" werden - daher wäre ideal:
/>
/>Eine Verlinkung des Textes zb im Forum oder in einer Themenrubrik oder einen Artikel schreiben in dem mein Text dann erwähnt und verlinkt und damit auch von hier aus zugänglich gemacht wird, der Vorteil daran wäre daß etwas neues hinzukäme und das Thema eine Bereicherung erfährt.
/>
/>Gruß
/>
/>Distel

McClaudia

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 5495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #25 am: 13. Februar 2005, 22:31 »
Cháire Distelfliege!
/>
/>Danke für die Blumen.
/>
/>Über Arduinna gibts aber nicht viel zu sagen. Arduinna, der keltische Name des Ardennengebirges, ist auch zugleich der Name der Göttin. Etymologisch bedeutet es "hoch, Hochland, Hochlandgöttin".
/>
/>Zwei Inschriften, eine in der Nähe von Düren und eine mit kaputter Darstellung der Göttin und Beifügung des Namens DIANA in Rom. Letztere wurde von einem remischen Legionär im 3. Jhdt. n. Chr. gestiftet, einem Kelten also, der in Rom diente. Dies beweist m.E., dass in seiner Heimat diese Göttin eine Art Stammesgöttin oder jedenfalls sehr mächtig gewesen sein muss, dass ein Legionär so weit weg von der Heimat seiner Göttin eine steinerne Inschrift widmet. 
/>
/>Die Ikonographie:
/>Die Göttin in einem Chiton reitet auf einem Wildschwein.
/>
/>Soweit die Fakten.
/>
/>Reininterpretieren lässt sich viel. Und Wildschweine tauchen in der gesamten keltischen Kultur auf, meist als Totemtiere, die für Fruchtbarkeit oder vor allem aber Kampf, Mut und Krieg stehen.
/>
/>Zu Deinem Artikel - ich verstehe Dich. Trotzdem hoffe ich, dass ihn viele lesen! Er ist wirklich hervorragend! :pleased:
/>
/>subuta ollobo
/>
/>Mc Claudia
"Freiheit ist die Freiheit sagen zu dürfen,
/>dass zwei plus zwei gleich vier ist."
/>(Winston Smith in George Orwell's 1984)

Laraduna

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 1629
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #26 am: 14. Februar 2005, 00:43 »
Ich glaube ich bin auch Pandea
/>
/>Ich finde das schön, nicht Pandeaistin oder sowas, denn Pandea ist ja alles, und verbunden mit allem, also drückt "Ich bin Pandea" aus, dass ich mich als Teil dieses Ganzen sehe. Insofern sind ja irgendwie alle Pandea, zumindest nach dieser Weltsicht.
/>Aber es zu sagen, drückt eben aus, dass man die Welt so sieht.
-

Serena

  • Gast
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #27 am: 14. Februar 2005, 10:42 »
Oh, Distel, da warst du schneller als ich...
/>Ich geb deine tolle Namensschöpfung nämlich auch gerade in den Foren weiter, in denen ich so aktiv bin.
/>
/>Gruß, Serena

Akascha

  • EmsigWerkler/in
  • ****
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #28 am: 15. Februar 2005, 14:02 »
Hi hi  :laugh: @ Lilith : Ein arger Vergleich der Pandea mit einer Binde. Voll krass, ey.
/>
/>Außer Laru haben wahrscheinlich weniger eine negative Verbindung mit diesem Wort. (Anfangs hat Laru so was wie Ui .. bloß nicht oder so ähnlich gesagt.)
/>
/>Ich kann gut verstehen, was Distelfliege damit meint. Ich will mich ehrlich gesagt auch nicht Seitenweise mit Definitionen herumschlagen.
/>
/>Wie wäre es mit einem T- Shirt wo oben steht: Ich bin Panthea Kein Mensch wird ´ne Ahnung habe wer/was Pandea jetzt eigentlich ist, aber das wäre doch der "Wurzelwerk-Kassenschlager". Auf den meisten T-Shirts sind entweder irgendwelche Nummern oder idiotische Sprüche aufgedruckt. Das wäre mal was geniales.
/>
/>@McClaudia: Panthea Do könnten wir gemeinsam entwickeln... ist das aber nicht zu sehr von den Japanern abgeguckt ?  :laugh: Da müssten wir was anders nehmen statt dem Do.
/>Als allererstes ist mir eingefallen: Panthea Yo .. erinnert aber zu sehr an einen Fruchtsaft,
/>oder Panthea K.o. - erinnert aber auch wieder an einen Firmennamen... mal sehen
/>vielleicht fällt uns dazu noch etwas ein.
/> :laugh: :laugh:
/>
/>Salut,
/>Akascha

Distelfliege

  • RubrikenBetreuer/in
  • *****
  • Beiträge: 1723
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #29 am: 16. Februar 2005, 20:46 »
Zitat
Wie wäre es mit einem T- Shirt wo oben steht: Ich bin Panthea Kein Mensch wird ´ne Ahnung habe wer/was Pandea jetzt eigentlich ist, aber das wäre doch der "Wurzelwerk-Kassenschlager". Auf den meisten T-Shirts sind entweder irgendwelche Nummern oder idiotische Sprüche aufgedruckt. Das wäre mal was geniales.

/>Höhö.. geniale Idee :)
/>
/>
/>
/>grad gezeichnet..
« Letzte Änderung: 16. Februar 2005, 21:02 von Distelfliege »

SchwertSchwester

  • Gast
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #30 am: 17. Februar 2005, 13:08 »
@Distel:
/>
/>Will haben. Schick mir doch mal die Rohzeichnung - ich hab noch für weise T-shirts Bügelpapier - wäre doch cool fürs Sommertreffen oder?
/>
/>

Distelfliege

  • RubrikenBetreuer/in
  • *****
  • Beiträge: 1723
Re: Neuer Name für ein altes Hobby - Pandea
« Antwort #31 am: 17. Februar 2005, 20:11 »
Ähm, das kleine Bildchen da oben IST die Rohzeichnung.
/>Bis jetzt.
/>Ich werd mal sehen ob ich dann die "Reinzeichnung" in groß als Compigrafik irgendwie hinbekomme, und dann gibts das vielleicht bei einem Tshirt-Laden-Projekt einer mit uns befreundeten Frau :)