Autor Thema: Mein Ort der Kraft ist überall!  (Gelesen 4976 mal)

convallariamajalis

  • Gast
Mein Ort der Kraft ist überall!
« am: 19. März 2005, 09:05 »
Man kann Orte der Kraft überall finden. Man muss nur genauer hinsehen.
/>Orte der Kraft müssen nicht unbedingt eine Bedeutung oder einen historischen Hintergrund haben, obwohl diese dann natürlich ganz besonders interessant sind.
/>Orte der Kraft macht man sich selber. Auch noch in einer Welt, in der fast jedes Plätzchen schon jemandem gehört. Immer wieder findet man eines. Es mag ein Baum sein, eine Wurzel, ein Weg, eine Waldlichtung, eine Wiese, ein alter Hochstand, das Schlafzimmer, ein Eck im Garten, ...
/>Energie kann man überall entdecken.
/>
/>Jeder bewahrt in seinem Geiste
/>eine Reihe von Tagen,
/>an denen er durchzudringen vermochte
/>und den Glanz der sieben Schöpfungstage erblickte.
/>Die Knabenjahre waren reicher daran.
/>Da war ein erster Sonnenaufgang,
/>Tauwiesen,
/>eine erste Hochgebirgsnacht mit brennenden Sternen,
/>der Fall in einem Augusttag beim Baden am Fluss:
/>Tage, in denen das Anschaun gelang.
/>
/>Erhard Kästner *Ölberge, Weinberge, Auf den ersten Blick*

nowhere

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #1 am: 19. März 2005, 18:55 »
Tja  :wink1: das ist schon richtig (übrigens "Danke" für das Gedicht)... sowas gabs schon mal - ganz am Anfang dieser Rubrik. Du findest das im "alten Forum". Aber es beweist wieder einmal, dass man sich immer wieder mit diesem Thema auseinandersetzen kann. ich finde auch meine "persönlichen" Kraftorte meist dort, wo andere nicht mal daran denken :laugh:.
/>
/>LPH
/>nowhere
... und Corky Laputa drehte sich im Kreise und freute sich wiederum seinen Teil zum Chaos beigetragen zu haben.......

convallariamajalis

  • Gast
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #2 am: 19. März 2005, 19:17 »
:oops:
/>
/>Sorry!
/>Bin noch ziemlich neu und habe es grade mal geschafft, die aktuellen Artikel auf die Reihe zu kriegen - recht viel Lesearbeit!
/>
/> :-[ - ned bös sein!

nowhere

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #3 am: 19. März 2005, 21:16 »
He - nein! Warum sollte man böse sein? Ist doch schon recht lang her, dass da jemand was dazu schreibt :pleased:. Nur weiter so! Hier sind eifrige Schreiber gefragt......... :laugh:
/>
/>LPH
/>nowhere
/>
/>PS: Ich zumindest freue mich über jede neue und junge Stimme beim WuWe! :yes:
... und Corky Laputa drehte sich im Kreise und freute sich wiederum seinen Teil zum Chaos beigetragen zu haben.......

convallariamajalis

  • Gast
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #4 am: 19. März 2005, 21:28 »
*jung*
/>
/>Danke!
/>
/>Hast absichtlich gemacht  ;)

nowhere

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #5 am: 21. März 2005, 15:00 »
Natürlich - bin ja ein mtsbekannter Schleimer :smug:
/>
/>LPH
/>nowhere
... und Corky Laputa drehte sich im Kreise und freute sich wiederum seinen Teil zum Chaos beigetragen zu haben.......

Laraduna

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 1629
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #6 am: 30. März 2005, 03:48 »
Ritualplätze können sich auch am Wegrand befinden, und ein Wohnzimmergefühl kann ich auch in der Straßenbahn haben..
-

Waldbaum

  • Beschränkte Rechte
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Ort der Kraft ist überall!
« Antwort #7 am: 23. August 2008, 21:18 »
....  ein Wohnzimmergefühl kann ich auch in der Straßenbahn haben..
/>

/>Wohl wahr!
/>
/>Und mein Ort der Kraft ist auch überall!