Autor Thema: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen  (Gelesen 15432 mal)

Max

  • Gast
Liebe Mammas und Papas!
/>
/>Ich denke jeder der Kids hat, kann einige Anekdoten vorbringen. Wär doch a Hetz, das hier zu veröffentlichen, oder?  ;)
/>
/>Greetz,
/>Max

Max

  • Gast
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #1 am: 21. Juli 2006, 09:21 »
Tja, dann fang ich gleich mal an:
/>
/>Wir fahren im Auto, ich ärgere mich wieder mal über die Fahrweise der "Frischluftdepperten". Ich mit forscher Stimme: „na foa scho“ …. Darauf erklingt es vom Rücksitz …. „Is scho gut Papa – nix passiert!“  :laugh:
/>
/>Emely hört, dass die Nachbarin im Garten Rasen mäht. Wir hirschen rüber auf ein Tratscherl …. Emely spontan: „Frau Önig Mietzekatze Junior Ohrwaschl durchbissn …. Wehweh g’habt … Mama gut macht“ …. Damit hat sie unserer Nachbarin (Fr. König) erzählt, dass ihr Kater und unser Junior wieder mal gerauft haben, der König Kater unserem ein Loch ins Ohr gebissen hat und Mama und Emely ihn dann verarztet haben
/>
/>Es ist Mittag … der Postler dreht seine Runde … Emely hört sein Moped … wie immer: „Bifbiber anschaun“ (sie ist ein Fan von Rettungs-/Müll-/Feuerwehr- und Postmännern  ;)) … also gehen wir auf die Straße … als der Postler mit unserer Gasse fertig ist und vor hat auf die Hauptstraße zu fahren setzt er sich seinen Helm wieder auf. Emely kommentiert das so: „Bifbiba Helm aufsetzt – nicht kalt ist Kopfi“  :laugh:  :laugh:
/>
/>Emely entwickelt sich zu einem g’standenen Rock und Metal Fan … gestern, als wir im Auto fahren und uns die Mama wieder mal Black Sabbath ab- und Ö3 aufdreht … Ich am Fahrersitz und schräg hinter mir die Emely im Kindersitz: „Ozzy, ozzy, ozzy, ozzy, ……..“  (Osbourne)
/>Wenn wir alleine unterwegs sind legen wir uns immer „gute Sik“ auf und headbangen ordentlich  :laugh:

Miramis

  • Moderator/in dieses Forums
  • ***
  • Beiträge: 284
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #2 am: 23. Juli 2006, 15:53 »
Mein Sohnemann guckt Fernsehen, Wetterbericht darauf hin rennt er völlig begeistert zu mir:
/>"Mama, Mama bis tausend Mädchen soll es schneien! als ich ihm dann erklärte das Meter gemeint waren, war er enttäuscht :smile:
/>
/>Und im Frühling hat er begeistert den Birnbaum bei der Oma betrachtet und hat dann wissenschaftlich gemeint: dem Birnenbaum sind Blumen aufgewachsen.
Liebe und Fruchtbarkeit
/>Miramis

Nanny

  • EmsigWerkler/in
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #3 am: 24. Juli 2006, 21:39 »
Da steuer ich gern was dazu :laugh:..mein 3.Sohn, 3 Jahre alt war kürzlich mit meiner Schwester im Bad, sah ihren BH und meinte, Na Tante weißt Du wozu der Da ist?..während sie angestrengt die richtige Antwort suchte, sagte er..na damit die Babys nicht beissen können...und dann hast Du auch Milch drin(ich stille ja den Kleinen noch)"Nein, ich habe ja noch kein Baby" Na dann füllen wir welche rein" Als wir am Strand waren(einen FKK erwischt) Mama die Tante hat Haare am Po.. :stunned:
/>LG Nanny

Nanny

  • EmsigWerkler/in
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #4 am: 30. Juli 2006, 15:30 »
Sind Eure Blumen bei der Hitze auch verrostet? 8)

Moi

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 12:49 »
Oh je, zum Thema Körperbehaarung hat sich unser Kleiner (1 1/2) auch schon geäussert: Er zog ein angeekeltes Gesicht und sagte "Bäääh".
/>Vielleicht hat er´s ja mit Fusseln verwechselt... Oder er ist ganz Kind seiner Zeit  :laugh:
/>Inzwischen hab ich ihm aber erklärt, dass das in Papas Achseln genauso Haare sind wie die auf seinem Kopf und er hat´s sogar akzeptiert *puuh*

Sternenelfe

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 2674
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #6 am: 09. August 2006, 12:39 »
:pleased:"Papa hat breitere Schultern und ich einen breiteren Kopf!"
/> :)"Warum?"
/> :pleased:"Ich bin schlauer!"
Alles Liebe
SternenElfe
*******

Asfrid

  • FleißigWerkler/in
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #7 am: 09. August 2006, 15:17 »
Emma, damals 4, hat im Kindergarten vom lieben Gott und vom Himmel gehört, denkt auf dem Heimweg scharf nach und meint dann: "Gell Mama, der Gott ist im Himmel und die Götter sind bei uns."