Autor Thema: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen  (Gelesen 15425 mal)

Sternenelfe

  • RubrikenBetreuer/in und Moderator/in
  • ******
  • Beiträge: 2674
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #8 am: 02. Februar 2007, 14:56 »
Unser Kleiner war eine Woche krank, als es ihm ein wenig besser ging, wollte er in den Garten!
/>Wir: "Nein, erst morgen, wenn du mindestens einen Tag keine erhöhte Temperatur hast!"
/>Er: "Gemeinheit, nichts hab ich von meiner Kindheit!!"
/> :laugh:
Alles Liebe
SternenElfe
*******

morgane

  • Moderator/in dieses Forums
  • ***
  • Beiträge: 3045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #9 am: 02. Februar 2007, 19:02 »
Als in prähistorischen zeiten in einem evangelischen kindergarten arbeitete, war tischgebet obligatorisch. Eine mutter, ihren sprössling abholend: "Na, michi, was habt ihr denn heute gebetet? Darauf michi: "heute haben wir hänschen klein gebetet, mama."
/>Gesungen haben wir: "Jesus geh voran auf der hochschaubahn!" (o - ton kl. susi)
/>
/>Später habe ich in einer freien kindergruppe gearbeitet. Meine kollegin fragt einen kleinen buben, der etwas traurig dreinschaut, was ihm denn über die leber gelaufen sei. Dann sitzt meine kollegin auf einer bank und schaut 'ins narrenkastel'. Der kleine bleibt vor ihr stehen, schaut sie lange prüfend an und fragt dann mitfühlend: "ist dir eine leber entgegen gefallen?
/>
/>liebe grüße morgane 
Denn siehe, alle akte der liebe und der freude sind riten zu meinen ehren.....

EuMin

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #10 am: 02. Februar 2007, 20:36 »
Diskussion mit meinem 4-Jährigem: "Mama ich wil einen Bruder haben"
/>Ich:" das geht nicht so leicht, wie du denkst"
/>Er: "Warum?"
/>Ich: "Dazu brauche ich doch einen Mann!"
/>Er:"na dann heirate doch"
/>Ich: "Und wen?"
/>Er: "Na den, den du lieb hast".... so einfach gehts *ggg*
/>
/>Religion und mein Sohn:
/>
/>"Mama, Allah ist draussen und die Mutter Erde ist da drin (zeigt auf seinen Bauch ;) )"
/>
/>Einst beim Ritual:
/>Wir waren mehrere in der Runde und wollten soeben die Hörner mit Met befüllen - einige mögen sich vielleicht noch dran erinnern, als mein Sohn beide Trinkhörner an den Kopf hielt und durch den Wald lief und rief: ICH BIN EIN HIRSCH!!!   :laugh:
/>
/>Wir rufen die Elemente an: Laura (damals 6 Jahre) wollte mit meinem Vater die Erde anrufen, als sie plötzlich begann: "Und wie ist das jetzt, da gibts doch Steine, Felsen und so und wie entstehen die und wie kommt das und woher kommen die und verändern sie sich....???" Fragen über Fragen  ;D
/>
/>Während mein Sohn das Feuer rief und sich in Kampfposition hinstellte und in Ninjahaltung zum Rand des Kreises sprang und rief:
/>" Feuer brenn, zisch, bumm"....   dos is Magie!!!   :laugh: :laugh:
...die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen..

Sei!

cinis

  • Redaktionelle Mitarbeit
  • *****
  • Beiträge: 1469
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #11 am: 02. Februar 2007, 20:45 »
genau, der Hirsch...ich kann mich noch gut erinnern  :laugh:
Muse mit Öffentlichkeitsrecht
/>
/>nicht käuflich

Morrighan

  • WurzelWerk Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #12 am: 03. Februar 2007, 12:34 »
Papa kommt aus dem Klo, Dana, 2Jahre alt: Papa Mumu putzen! Papa: ich hab aber keine Mumu. Dana, ganz mitfühlend, nickt: müssen wir Papa Mumu kaufen. Papa daraufhin: ich glaub das wird der Mama nicht gefallen.  ;D
/>
/>Dana zeigt auf Mamas Busen und Mama erklärt: da hast du Milch gertunken, als du noch ein kleines Baby warst. Dana: Dana alles ausgetrunken, müssen wir wieder Milch reingeben.
/>
/>bb
/>Morrighan
Ich habe ein Geheimnis, das du wissen solltest, die Gräser wiegen sich auf den Hügeln, die drei Kühe muhen, der Rabe Morrighan ist wild auf Blut.
/>www.hexenkuchl.org

dharma

  • FleißigWerkler/in
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #13 am: 21. Februar 2007, 19:32 »
Ha - da kenn ich auch was:
/>Meine zwei Nichten leben auf dem Bauernhof. Sie haben ein Ponny bekommen. Mordsgaudi!!! Aber es geht nur im Schritt. Volle Enttäuschung. Nach ein paar Tagen springt die Ältere freudenstrahlen ins Wohnzimmer und schreit:
/>"Mami, Mami! Ich hab den zweiten Gang gefunden!" (Galopp)
/>
Eine Hummel wiegt 4,8 Gramm - sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad.
/>Nach allen Gesetzen der Aerodynamik kann sie nicht fliegen.
/>Der Hummel ist das egal....

dharma

  • FleißigWerkler/in
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #14 am: 21. Februar 2007, 19:35 »
Ou da fällt mir noch was ein!
/>Mein kleiner Neffe ist auch so ein Sprücheklopfer. Seine Bemerkung zum 40er meiner Schwägerin:
/>
/>"Boa Mami, du hast aber schon viel Risse im Gesicht" (Falten) :laugh:
/>
/>Kindermund tut Wahrheit kund......
Eine Hummel wiegt 4,8 Gramm - sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad.
/>Nach allen Gesetzen der Aerodynamik kann sie nicht fliegen.
/>Der Hummel ist das egal....

EuMin

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kindermund und lustige Aktionen unserer kleinen Mitmenschen
« Antwort #15 am: 22. März 2007, 13:22 »
ich muß da wieder mal was loswerden:
/>
/>Meine gute Tochter (7 Jahre) sieht mich am Abend beim Zähneputzen nachdenklich an und sagt zu mir:" Mama, du bist so jung, warum siehst du so alt aus?"  :stunned: 8) :laugh:
...die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen..

Sei!