Autor Thema: Externsteine  (Gelesen 10364 mal)

elaOlyn

  • EmsigWerkler/in
  • ****
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Externsteine
« Antwort #24 am: 26. Juli 2008, 21:25 »
hallo McClaudia,
/>
/>Deine Empfindungen an solchen Orten kann ich gut nachvollziehen, es geht mir dort ähnlich. Nur beim Betrachten der Bilder hat ich den Eindruck, dass hier sehr alte Mächte am wirken sind, deren Pusschlag wesentlich langsamer schlägt, als das des Menschen.
/>Wie jetzt die Wesen, die dort tatsächlich beheimatet sind mit dieser tiefen Stimme (so stelle ich mir das vor) mitschwingen kann ich nicht beurteilen, dazu zähle ich auch die Pflanzen, die Tiere, die Lokalitäten für die Touries usw. Was kommt und geht ohne großen EIndruck zu hinterlassen?
/>
/>Spielen denn an solchen Orten ein paar Nazis oder sonstige Menschen, die irgendwelchen Ideologien nachrennen, denn wirklich so eine große Rolle, müssen denn die Steine, die wahrscheinlich noch ganz andere Erinnerungen in sich tragen, von ein paar Magiern von außerhalb kommend, gereinigt werden oder hat so ein Ort nicht genügend eigene Kräfte, sich unerwünschte Energien vom Hals zu schaffen?
/>
/>Ich würde für mich ebenfalls an solchen Orten einige Zeit allein sein wollen, einfach um mit dem um mich rum, dazu gehört auch die Melodie die dort dem äußeren Ohren entzogen alles durchdringt, zu kommunizieren. Dabei habe ich das Gefühl an manchen Stellen, an denen ich besonders stark Kräfte spüre (jetzt nicht unbedingt die Externsteine) ich stehe in einem Feld von Wissen, dass sich mir erschließen möchte (nicht immer in Worte fassbar, aber sehr komplex). Von solchen Eindrücken würde ich nur ungern abgelenkt werden wollen.
/>
/>liebe Grüße
/>ela
ich bin nur ein kleiner Teil des Universums, doch trage ich ein ganzes Universum in mir

Phooka

  • FleißigWerkler/in
  • ***
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re: Externsteine
« Antwort #25 am: 28. Juli 2008, 23:25 »
Spielen denn an solchen Orten ein paar Nazis oder sonstige Menschen, die irgendwelchen Ideologien nachrennen, denn wirklich so eine große Rolle, müssen denn die Steine, die wahrscheinlich noch ganz andere Erinnerungen in sich tragen, von ein paar Magiern von außerhalb kommend, gereinigt werden oder hat so ein Ort nicht genügend eigene Kräfte, sich unerwünschte Energien vom Hals zu schaffen?
/>

/>...naja wenn die Magier von ausserhalb ausser ein paar Trommeln noch Lackentferner, sowie Hammer und Meißel mitnehmen können sie bestimmt eine Reinigungsaktion durchziehen  :laugh: Ich war letztes Jahr da und kann McClaudias Eindrücke nachvollziehen. Zeichen dafür dass der Ort schon länger magisch genutzt wird findest du überall in und auf den Steinen (neben den Inschriften von Muggel Touristen ;D).
/>
/>...hier noch ein paar Beschriftungen der Steine  :stunned:
/>
/>lgp
/>
/>
~~~~~~~~~~~~~~~~~πάντα ε

Phooka

  • FleißigWerkler/in
  • ***
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re: Externsteine
« Antwort #26 am: 28. Juli 2008, 23:29 »
8)
/>
~~~~~~~~~~~~~~~~~πάντα ε