Autor Thema: Freundschaften  (Gelesen 1701 mal)

Whitesnake

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 1002
Freundschaften
« am: 28. Januar 2007, 17:27 »
In meinem ganzen langen Leben (oder kurzen ja nach Alter) hatte und habe ich schon immer einige Freundschaften gepflegt und immer wieder auf dem Weg zu neuen oder so verändert man sich und man verliert Freunde und findet wieder andere, die gehen halt eines Stückes Weges mit und sind dann wieder verschwunden. Jeder ändert sich laufend oder auch langsam, man hat andere Interessen hat ein anderes Leben gewählt usw..Ich habe eine fixe die funktioniert so halbwegs schon über 16 Jahre lang, dann hatte ich eine 5 Jahre lang, und dann wieder weiterentfernte Freunde die eher bei Telefon oder Internet erhalten wird und man sieht sich fast nie. Wie ist das so bei euch? Wie lange halten Freundschaften usw..? Wie ist das mit männlichen Freunde (Betonung ohne ......) also nur auf reiner freundschaftlicher Basis.

Phoenix

  • Moderator/in dieses Forums
  • ***
  • Beiträge: 1007
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freundschaften
« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 17:36 »
Meinen z.Z. besten männlichen "Nur-Freund" ("bester" heißt in diesem Fall: ich könnt um drei uhr früh oder im wildesten Stress um Hilfe rufen, und er wär sofort da) hab ich jetzt seit ca. 9 Jahren. Als ich ihr kennengelernt hab, waren wir beide noch jünger und kindischer, und er hat ein paar Mal sehr blöde Witze über mich gemacht. Einer hat mir echt wehgetan, da hab ich mich dann vor ihm aufgestellt, ihm erkärt, dass er sonst ganz okay ist, dass er das aber grad verdient hat - und dann hab ich ihm eine runtergehauen. Wahrscheinlich hat die Ohrfeige weniger geschmerzt als das "Spiegel-Vorhalten", jedenfalls ist er mir eine Weile aus dem Weg gegangen und dann von selber mit einer Entschuldigung dahergekommen. Seitdem ist er ein "treuer Gefolgsmann" ;) und einer meiner liebsten nächtlichen Philosophen (am besten in Gesellschaft eines Glases Single Malt Whisky)...
/>:)
/>
/>Aber es gibt auch so sporadische Freundschafen, die trotzdem funktionieren, obwohl man sich manchmal jahrelang nicht sieht... Eine super Freundin von mir (praktisch wie die Schwester, die ich nie hatte), lebt in Guatemala City. Momentan hör ich gar nix von ihr, weil sie im Sommer ein Baby bekommen hat und ihr ganzes Leben komplett umstellen muss... Aber ich weiß, selbst wenn noch viel mehr Zeit vergeht - wenn sich eine wieder bei der anderen meldet, passt immer alles perfekt.
/>:)
awkward is beautiful; machine is machine
/>(fetish)