Autor Thema: Wissen - Glauben  (Gelesen 18454 mal)

LaChatte

  • Zweitwohnsitz WurzelWerk
  • *******
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wissen - Glauben
« Antwort #136 am: 24. Juni 2007, 18:59 »
Hallo Beserlhex & all
/>
/>dann noch viel Spass mit dem Tierazon. :)
/>
/>Ich finde es passend zum Thema, da es für mich eine total perfekte Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität darstellt: einerseits werden die Bilder durch eine sehr rational-logische Vorgehensweise geschaffen, pure Mathematik (noch logischer und rationaler kanns gar nicht sein), andererseits vermitteln die Bilder eine solche Schönheit und solche Energien, dass die Arbeit mit ihnen sehr meditativ ist.
/>
/>Das mit der Bibel kann ja gegebenenfalls in einem neuen Thread besprochen werden, sonst wird hier der Rahmen gesprengt... doch ich muss das auch wieder eine Weile sich setzen lassen. In den indischen Traditionen kenne ich mich weniger aus, durch meine therapeutische Ausbildung bin ich etwas mit der chinesischen Denke in Berührung gekommen, die finde ich auch sehr spannend. Unter anderem auch darum, weil die daraus abgeleiteten Praktiken wie Feng Shui, Kräuterkunde, Akupunktur etc ja auch tatsächlich gut funktionieren und schon seit langer Zeit gute Erfolge bringen.

Beserlhex

  • StammWerkler/in
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wissen - Glauben
« Antwort #137 am: 25. Juni 2007, 22:12 »
la  LaChatte schrieb ...
/>
/>
Zitat
Ich finde es passend zum Thema, da es für mich eine total perfekte Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität darstellt: einerseits werden die Bilder durch eine sehr rational-logische Vorgehensweise geschaffen, pure Mathematik (noch logischer und rationaler kanns gar nicht sein), andererseits vermitteln die Bilder eine solche Schönheit und solche Energien, dass die Arbeit mit ihnen sehr meditativ ist.

/>ja genau , ich hab mir das ein bisserl angeschaut , die fraktale geometrie ..... mandelbrot lebt sogar noch , er weis also wie spielerisch seine ernste wissenschaft sein kann :)
/>es scheint das gott sich durch mathematik ausdrückt und es tatsächlich menschen gibt die das verstehen :dizzy: :smile:
/>
/>über die bibel müssen wir wirklich ein thema eröffnen , aber im moment nicht , weil ich mit dem apfelmännchen sehr beschäftigt bin ;)
/>
/>grüße
/>beserlhex
Hexen sind freundlich, Hexen sind gut,
/>Hexen sind keine Teufelsbrut,
/>Hexen heilen, helfen, lindern,
/>können Schmerzen rasch vermindern.